Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
sehr erholsam und familiär
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Barbara aus Stauchitz/Sachsen am 19.03.2010
Klinikname:
Gesundheitszentrum am Spiegelwald
Kurort:
Grünhain
Bundesland:
Sachsen
Region:
Erzgebirge
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Februar 2010
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Das Kurhaus liegt am Ortsrand von Grünhain, direkt am Wald. 32 Familien können sich da in familärer Atmosphäre erholen. Alles wirkte frisch und sauber auf uns.Es gibt einen Internetzugang für Erwachsene, einen Wasch- und Trockenraum (gegen geringe Gebühr)und Fernsehräume in allen Etagen. Das Außengelände war schön groß, bot viel Bewegungsfreiheit und einen tollen Spielplatz. Gäste mussten sich leider außer Haus eine Übernachtung suchen.
Zimmer
Die Appartements waren schön groß, es gab genug Schränke, um alles unterzubringen. Das Kinderschlafzimmer war (zumindest im Neubau) mit einer Schiebetür zu verschließen. Die Betten waren ok, alle übrigen Möbel auch. Es gab Telefon auf dem Zimmer und einen Radiowecker.
Lage/Umgebung
Direkt am Wald gelegen, konnten wir ganz schnell zum wandern bzw. zum Schlittenfahren gehen. Park- und Spielplatz waren in sehr guter Ausstattung vorhanden. Bis zum Ortskern ging man zu Fuß etwa 15 Minuten.
Therapie
Nach einem Kureingangsgespräch und der ärztlichen Untersuchung wurde für jeden ein Kurplan erstellt, der gut auf die Beschwerden abgestimmt war. Nordik Walking, Aquafitness, Fangopackungen, Massagen und verschiedenste andere Therapien, z. B. Entspannung und Antistress halfen mir, mich zu regenerieren und zu erholen.
Verpflegung
Das Essen war einfach nur Klasse - immer lecker und abwechslungsreich mit großer Auswahl.
Freizeitmöglichkeiten
Es gibt ein Bewegungsbad, einen schönen Wellness-Bereich, eine kleine Fitnesecke, Internetzugang, viele Kreativangebote (wie Seidenmalen). Auch Ausflüge wurden am Wochenende organisiert.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
ALLE Angestellten waren stets freundlich und hilfsbereit. Es gibt absolut nichts auszusetzen. Die Reinigung war top und die Kinderbetreuung spitze.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Für uns war es in Grünhain einfach nur schön! Wir haben viele nette Menschen kennengelernt und wurden rundum verwöhnt.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
8 14 0 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de