Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
6 supertolle Wochen
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Gerlinde aus Filsum/Deutschland am 30.03.2010
Klinikname:
Alpenklinik Santa Maria
Kurort:
Bad Hindelang/Oberjoch
Bundesland:
Bayern
Region:
Allgäu
Kurdauer:
mehr als 4 Wochen
Monat/Jahr:
Februar 2010
Kurart:
Kinderkur
Fachgebiete: Erkrankungen von Kindern und Jugendlichen
Die Kurklinik
Kinderreha vom 04.02.2010 bis 18.03.2010 in der Alpenklinik Santa Maria in Bad Hindelang/ Oberjoch

Wir sind am 4.2.10 um 7:00 Uhr morgens mit der Bahn los gefahren und am Abend um 17:45 Uhr in Sonthofen angekommen, eigentlich wären wir 2 Stunden eher dort gewesen, aber wir haben einen Zug verpasst und mussten halt zwei Stunden später fahren.
In Sonthofen wartete schon ein Klinikbus auf uns und fuhr uns rauf zur Klinik. Wir wurden erst einmal in die Cafeteria gebracht, wo wir uns erst mal mit Abendbrot stärken konnten.
Dann wurden wir zu unserer Unterkunft gebracht.....es war ein Außenhaus, die Haselschwande. Aber der Clou war, es sind richtige Wohnungen, die aber größtenteils nur an Eltern mit mehreren Kindern vergeben werden. Ich hab mich so gefreut, weil ich ja mit allen drei Mädels da war. Nun hatten wir zwei Schlafzimmer, ein Bad mit Wanne, Dusche, Wc, Gästetoilette, Wohnzimmer und gleich angrenzend eine vollausgestattete Küche mit Spülmaschine. Ach ja,ein Abstellraum war auch noch vorhanden. Ein Nachteil hat die Haselschwande allerdings, die habe ich aber liebend gern in Kauf genommen....die Mahlzeiten werden in der Cafeteria eingenommen,also man mußte mindestens 3 Mal am Tag raus. Wir fanden das allerdings nicht so schlimm.
Im Keller steht eine Waschmaschine und ein Trockner,die jeweils mit 1,50€ gefüttert werden müssen.
Inka ist ja ein Schulkind in der 3 Klasse. Für sie war jeden Tag von 8:40 bis 12 Uhr Schule angesagt, Dienstags dann auch am Nachmittag von 13 Uhr bis 14:30 Uhr.
Maja und Deike sind vormittags von 9 Uhr bis 11:30 in den Kiga gegangen,es hat ihnen dort super gefallen und die Betreuer haben viel mit den Kindern gebastelt und vorgelesen. Einige Male in der Woche war auch am Nachmittag Kiga, allerdings habe ich die Mädels dort nur hingebracht,wenn ich an einem Vortrag teilgenommen habe. Die Vorträge waren sehr interessant. Es gibt sie zu folgenden Themen: Asthma, Neurodermitis,Adipositas, Asthma und Medikamente und noch einige andere mehr. Auch die Kinder wurden geschult,von der Ärztin, von der Schwester und von der Psychologin.
Die Kinder hatten viele Anwendungen, Kalibäder, Kneippen, schwimmen, Atemgymnastik, Rückengymnastik, Sauna, Sport, Massage,Fahrradergometer, Intervalltraining. Dann gab es noch Lungenfunktionstest, NIOXtest, Lauftest.
Es wurden viele Sachen nebenbei angeboten, wie Keilrahmen gestalten,Ketten basteln, Papierbasteln, Minitonis,Clementinis, Spardosen, Memobord und noch einiges mehr. Dann gab es noch Angebote wie Toben in der Turnhalle, Kino, Kasperle Theater, Theaterstück, Schwimmen, Sauna, Fahrt nach Kempten.Am Sonntag gibt es immer den Kindergottesdienst, sehr liebevoll und lustig gestaltet, der Diakon ist eine Wucht!!!! Also wer dort in der Klinik über Langeweile klagt, dem ist echt nicht zu helfen :-)
Die Ärzte und auch fast alle Schwestern sind supersuperlieb. Auch die Betreuer der einzelnen Gruppen sind klasse und versuchen jeden Wunsch zu ermöglichen. Sport und Physio Abteilung...einfach spitze, teilweise haben wir sehr gelacht.
Auch die Dame und der Herr an der Rezeption sind sehr amüsant und immer für ein Späßchen zu haben.

Wir haben eine wundervolle Zeit dort gehabt und wir werden im nächsten Jahr wieder hinfahren.

Wenn noch Fragen offen sind, ich bin gern bereit weiter zu helfen
Zimmer
s.o.
Lage/Umgebung
s.o.
Therapie
s.o.
Verpflegung
s.o.
Freizeitmöglichkeiten
s.o.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
s.o.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
s.o.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 3 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
29 11 0 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de