Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Norderney, Haus Hanseatic 1
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Gerlinde aus Filsum/Deutschland am 30.03.2010
Klinikname:
Nordseeklinik Norderney-Haus Hanseatic 1
Kurort:
Norderney
Bundesland:
Niedersachsen
Region:
Ostfriesische Inseln
Kurdauer:
mehr als 4 Wochen
Monat/Jahr:
September 2008
Kurart:
Kinderkur
Fachgebiete: Erkrankungen von Kindern und Jugendlichen
Die Kurklinik
[b]1) Klinikdaten[/b]

Nordeseeklinik Norderney, Haus Hanseatic 1, Gartenstrasse, Norderney





Vom 03.09.08 bis zum 07.10.08 war ich mit Inka und Maja zur Kinderreha, beide leiden an Asthma, diversen Allergien und Neurodermitis. Der Kostenträger war die DRVBund.







[b]3) Ankunft[/b]

Am 03.09.08 kamen wir nach einer schönen Fahrt mit der Fähre auf Norderney an, Normalerweise wird man mit dem Klinkbus am Fähranleger abgeholt, aber der Klinikbus hat nur bestimmte Fahrzeiten und wir kamen zu einer Zeit an, wo der Bus nicht fährt...hatten wir aber telefonisch drüber Bescheid bekommen. Das war aber kein Problem, denn es stehen auch Linienbusse am Anleger. Mit dem sind wir dann gefahren, er hielt kurz um die Ecke bei der Klinik an und es war nur ein kleines Stück zu laufen. Wir wurden freundlich empfangen und nach einer kleinen Verschnaufpause wurden wir auf unser Zimmer geführt.





[b]4) Zimmer[/b]



Wohn/Schlafzimmer mit Doppelbett, 2 Nachtkonsolen mit Radio und Telefon. Sofa, Sessel mit Tisch, ein Tisch mit 3 Stühlen, ein Schreibtisch mit Stuhl, ein großer Schrank und ein Fernseher. Das Kinderzimmer war ausgestattet mit 2 Einzelbetten, ein Gitterbett, ein Schreibtisch mit Stuhl und einem großen Schrank. Im Badezimmer waren WC, Badewanne und Dusche, Waschbecken und ein Wäscheständer.









[b]6) Kinderbetreuung[/b]



Von den Begleitpersonen wird erwartet, das man sich viel selber um die Kinder kümmert, es ist aber auch kein Problem, wenn die Kinder mal basteln oder malen wollen, dann können sie gerne kommen. Man muss halt vernünftig fragen



[b]7) Anwendungen Kinder[/b]

Jeder Morgen von Mo-Fr fing mit Klimatherapie an, d.h.: einmal zum Ententeich in den Park joggen und zurück, dann ab in den Keller zu den Kneippgüssen. Dann morgens und abends Peakflow messen, bei guten Werten bekamen die Kinder einen bunten Sticker oder einen Stempel, das ist natürlich sehr motivierend.

Dann gab es noch Saunagänge, Solebäder, Entspannungsreise, Terraintraining, Atemtherapie, Aquafit für Kids, Turnen für meine Mädels.

LuFu Tests wurden in der Hauptklinik, also in der Nordseeklinik gemacht, die aber nicht weit entfernt ist





[b]8) Anwendungen Mutter/Vater[/b]



Hatte ich nicht, da ich als Begleitperson dabei war





Essen und Trinken:

Das Essen war soweit auch immer gut, klar, es gibt immer mal was, was man nicht mag.....aber das ist ja Geschmackssache. Frühstück und Abendessen gab es in Buffetform mit Brötchen, Brot, Aufschnitt, Käse, Joghurt, Müsli, Cornflakes, Obst, Kaffee, Tee, Kakao, Milch.

Das Mittagessen wurde einen Tag vorher ausgesucht und man bekam es an den Tisch gebracht, Salat und Suppe musste man sich selber vom Buffet dazu holen.



Für die Allergie Kinder hat man sich einen Tag in der Woche mit der Ernährungsberaterin hingesetzt und den Speiseplan für die ganze Woche zusammengestellt. Sogar Kuchen, Kekse, Eis wurde extra für die Kinder hergestellt

Herr Müller aus dem Speisesaal muss noch extra erwähnt werden, das ist ein Sonnenschein und bringt richtig gute Laune in den Speisesaal,







[b]10) Fazit[/b]



Das gesamte Personal ist sehr bemüht um die Kurgäste und sehr freundlich und hilfsbereit. Eine sehr empfehlenswerte Klinik auf einer wunderschönen Insel, auf der man viel unternehmen kann
Zimmer
s.o.
Lage/Umgebung
s.o.
Therapie
s.o.
Verpflegung
s.o.
Freizeitmöglichkeiten
s.o.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
s.o.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Für meine Mädels hat diese Kinderkur nicht viel gebracht, da es kein Klimawechsel für uns war...wir wohnen ja selber in Ostfriesland
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 3 mal 2 gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
4 19 6 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de