Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Nie wieder Parkland-Klinik
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Cordula aus Obermehler/Deutschland am 15.04.2010
Klinikname:
Parkland-Klinik
Kurort:
Bad Wildungen
Bundesland:
Hessen
Region:
Kurdauer:
4 Wochen
Monat/Jahr:
Januar 2010
Kurart:
Rehabilitation
Fachgebiete: Unfall- und Verletzungsfolgen
Die Kurklinik
Großes Haus, ich finde es teilweise ungemütlich, Cafeteria macht zu früh zu,
Waschmaschine und Trockner vorhanden, brauchte ich aber nicht, Besucher nur in Hotel oder ähnlich.
Zimmer
Zimmer ausreichend groß, mit Balkon, Dusche und WC, zwei Betten, war wohl mal für zwei Personen gedacht, ausreichend Stauraum, aber altes Mobiliar, teilweise zerkratzt, TV-Anschluss, Radio bis 22 Uhr 30, Bett fand ich unbequem.
Lage/Umgebung
Umgebung im Schnee schön, Parkanlage führt zu Kurhaus und Ortskern mit kleinen Geschäften, Parkmöglichkeiten vor dem Haus, nach Bad Wildungen fährt ein Bus.
Therapie
Therapie lief nicht gut. Bin Therapieneuling. Darauf waren die wohl nicht vorbereitet. Einzeltherapie fand lange Zeit nicht statt, da Therapeutin krank, dann wurde ich zum Schluß mit Aufmerksamkeit bedacht. Die Frau schickte mich zum Pfarrer obwohl ich nicht gläubig bin. Ich fühlte mich öfters nicht ernst genommen und auch meine starken Schmerzen nicht. Habe mich mit Ergometerfahren über Wasser gehalten.
Verpflegung
Warmes Essen schmeckte nicht.
Freizeitmöglichkeiten
Schwimmbad, Medizinische Trainingstherapie, Internet, Kegelbahn, Kreativraum auf Eigeninitiative, Karnevalsfeier und Patientenkonzert.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Personal teilweise sehr unfreundlich, vorallem an der Rezeption.
Wollten Geld zu einem anderen Zeitpunkt als erlaubt, gab nur Aufstand.
Zimmer sind sehr schmutzig, man musste schon selbst Hand anlegen.
Betten selbst beziehen, da die Putzfrau die Bettwäsche einfach nur hingelegt hat.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich kann diese Klinik einem Schmerzpatienten/Unfall/Trauma nicht empfehlen.
Da tobt schon länger der Bär. Es gibt keine Qualitätsberichte seit Jahren.
Fragt sich doch: warum?????
Im übrigen wird die Privatsphäre klein geschrieben. Namen auf den Abschlußbogen zu schreiben, damit jeder weiß wers ausgefüllt hat, ist nicht gerade von feinen Eltern.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 2 mal 6 ungenügend
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
6 4 5 2
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de