Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
reha klinik am sprudelhof
Diese Bewertung wurde erstellt von:
K.A. aus keine Angabe/Deutschland am 16.04.2010
Klinikname:
Reha Zentrum am Sprudelhof
Kurort:
Bad Nauheim
Bundesland:
Hessen
Region:
Kurdauer:
4 Wochen
Monat/Jahr:
März 2010
Kurart:
Rehabilitation
Fachgebiete: Psychosomatische Erkrankungen
Die Kurklinik
Großes Haus mit 6 Etagen, von innen nicht unbedingt optisch reizend. Die Zimmer sind, je nachdem wo man untergebracht ist groß oder klein. TV Anschluss ist vorhanden, Fernseher kostet extra. Es gibt eine kleine,teure Cafeteria. Wäsche kann man waschen, ist aber auf Grund von nur 2 Maschinen schwierig.
Zimmer
Die Zimmer sind mit oder auch ohne Balkon, vorwiegend einzeln, abschliessbares Fach im Schrank vorhanden. Die Betten sind relativ schmal und hart, aber verstellbar. Nasszelle ebenerdig mit Duschvorhang.
Lage/Umgebung
Die Klinik ist gegenüber vom Sprudelhof. Leider ist der Kurpark nicht für Publikum frei. Die Wege in die Stadt sind kurz.
Therapie
Ich finde, dass man hier mehr auf die Herzpatienten eingestellt ist, weniger auf den Bereich Psycho und Orthopädie. Visite gibt es nur einmal die Woche 10 Minuten und den Rest der Zeit sieht man nur einen Arzt wenn man konkret einen Termin mit ihm hat. Das ist ein wenig Schade. Über Feiertage oder Wochenende ist man so ziemlich auf sich selber gestellt, man kann schon von alleingelassen reden. Das kann für Patienten mit Psychosomatik nicht grade förderlich sein. Allerdings sind Ärzte und Schwestern zugänglich für Anregungen, es sei denn man ist von Anfang an nur negativ eingestellt.

Ich fand, es gab wenig bis gar keine Erklärungen zu einzelnen Therapien, es sei denn, man hat mit dem Arzt den Plan selber erarbeitet und konnte nachforschen um was es geht. Die Physiotherapeuten sind, bis auf wenige Ausnahmen, sehr nett und patent. Wenn man Schmerzen durch den Sport hat sollte man allerdings besser den Mund halten, sonst bekommt man eventuell noch mehr davon. Die Gruppen sind teilweise viel zu groß.
Der Verwaltungsakt ist hier ziemlich groß und unübersichtlich, die Pläne gibt es nur zwischen 15.45 und 16.45 dem entsprechend stapeln sich die Menschen an der Info. So manch eine Planung entspricht nicht dem Krankheitsbild, was nicht so gut ist, es dauert oft viel zu lang bis es angepasst ist.
Verpflegung
Essen ist eindeutig zu wenig. Schmecken tut es nicht schlecht, aber manchmal muss man sehr genau auf den Teller sehen,egal ob Diät oder Vollwertkost. Das "Büffet" kann man nicht so nennen. Zu den Tischzeiten staut es sich regelmäßig bis an die Info, was wohl mit zu wenig Plätzen für 200 Menschen zu tun hat.
Freizeitmöglichkeiten
Welches Freizeitangebot?
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Ich fand das Personal recht nett, immer höflich und hilfreich. Sicher kann hier keiner was für die Einsparungen am Personal, deshalb darf man sich auch über vieles nicht wundern. Deshalb muss man auch in Kauf nehmen, sich selbst zu wiegen und Blutdruck zu messen.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich würde die Reha als nicht so schlimm einordnen. Die Erfahrung muss man selber machen.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 1 mal 3 befriedigend
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
22 48 11 3
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de