Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Schönes Haus mit hervorragender Betreuung
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Jessica aus Dieburg/Hessen am 21.04.2010
Klinikname:
Haus am Kurpark
Kurort:
Bad Königshofen
Bundesland:
Bayern
Region:
Bayern
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Januar 2010
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
32 Zimmer auf drei Etagen, viele gemütliche Gruppen- und Entspannungsräume, Fernsehraum/Bibliothek, Wohnzimmer, Waschraum, Sauna, voll eingerichtete Gästeküche auf jeder Etage, großer Garten mit Spielplatz und Sonnenterrasse, architektonisch super gelungenes Kinderhaus (ca. 10 Gehminuten vom Haupthaus entfernt), altersgerecht und zum wohlfühlen eingerichtet, mit großem Garten und genialem Turnraum. Direkt nebenan das große Kurzentrum mit Hallen- und Freibad, Saunalandschaft, Wasserrutsche, Kegelbahn, Bibliothek und Tennisplatz.
Zimmer
Zimmer sind i. O., etwas spartanisch, aber sauber, mit Stockbetten für die Kinder, Nachttisch, Lampe, Schreibtisch, Stühlen, sehr viel Stauraum, schönes Bad und Balkon.
Lage/Umgebung
In Parkanlage beim Kurzentrum, nahe den Walking-Wegen und einem schönen Kinderspielplatz, viel Grün und ein kleiner Bach, wenige Gehminuten zur Stadtmitte (hier bekommt man alles was man braucht).
Therapie
Der Therapieplan wurde mit mir abgestimmt und ich konnte ihn bei Bedarf anpassen. Alles war sehr professionell, aber doch individuell und persönlich. Ich habe mich hervorragend betreut gefühlt!!!

Angeboten wurden:
- Medizinische Therapien, z.B. Bäder, Massagen, Gymnastik, Lauftraining, Ernährungstherapie & Diäten

- psychologische Einzelgespräche

- Fortlaufende Gruppen zur Angstbewältigung, Stressbewältigung, Krankheitsbewältigung bei Krebs, Essverhaltensgruppe, Selbstsicherheitstraining, Rauchentwöhnung,

- Gesprächsgruppen zu Erziehungsberatung, Kinderängste, Unruhige Kinder, Partnerschaft und Sexualität, Alleinerziehende, Trauer und Tod

- Kreativ-therapeutische Angebote, z.B. Musiktherapie, Kunsttherapie, Tanztherapie

- Entspannungstherapie (Entspannung mit Musik, Entspannung mit Yoga, Meditation)

- Vorträge über Gesundheitsverhalten, Psychosomatik, Depression, Abhängigkeiten/ Suchtverhalten, Schmerz, Schlafstörungen, Kinderkrankheiten, Krebserkrankungen und Behandlungsmöglichkeiten,

- Interaktionstherapie Mutter-Kind, z. B. Mutter-Kind-Entspannung, Abendrituale mit Geschichten, Hippotherapie, Gespräche

- Freizeitangebote (Seidenmalen, Terrainwanderungen, Ausflüge, Spiele, Mandala-Malen, usw.)
Verpflegung
Das Essen war meistens sehr gut und abwechselungsreich, individuelle Einschränkungen, wie Intoleranzen oder Allergien, wurden berücksichtigt. Vollkost, Schonkost, vegetarisch - alles möglich.
Freizeitmöglichkeiten
Garten mit Kinderspielplatz, Sauna, Freizeitangebote, wie oben beschrieben.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das ist der größte Pluspunkt dieses Hauses! Jederzeit freundliches, offenes, hilfsbereites Personal (mit 24 Stunden Bereitschaftsdienst), immer mit einem offenen Ohr, individuelle und persönliche Betreuung. Hier ist man keine Nummer und es gibt kein 0815-Programm!
Die Kinderbetreuung ist sehr liebevoll, einfühlsam und konsequent. Die Kinder werden indiviuell mit vielen Therapie- und Spielangeboten geförtert. In Einzel-und Gruppengesprächen finden Sie Hilfe und Unterstützung, wenn sie sich in einer schwierigen Situation befinden. Auch für behinderte und traumatisierte Kinder hervorragend geeignet!
Die Zimmer wurden jeden Tag feucht gewischt und das Bad gründlich geputzt.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich kann dieses Haus allen Frauen empfehlen, die Veränderung suchen und in Zukunft leichter, gesünder und glücklicher leben möchten.
Hier hat man alle Möglichkeiten! Sowohl ich als auch meine sechsjährige Tochter haben uns super betreut gefühlt. Ich würde nächsten Mal nur noch einen Radiowecker einpacken...
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
nein ja 1 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
68 40 1 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de