Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Ein grosses Haus mit einem umfangreichen Angebot!
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Jutta aus Springe/Niedersachsen am 24.04.2010
Klinikname:
Kurklinik Sellin
Kurort:
Rügen
Bundesland:
Mecklenburg-Vorpommern
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
März 2010
Kurart:
Vorsorgekur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Insgesamt gab es 122 Zimmer, die ca 30 qm groß waren. Es gab ein Therapiebad, eine Sauna, eine "Mal-und Kleckskiste", 2 Gymnastikräume und Spielzimmer für kleinere Kinder. In der Cafeteria gab es nachmittags Kaffee/Tee und Kuchen.
Zimmer
Alle Zimmer waren mit Dusche, Telefon und Fernseher ausgestattet und hatten einen Balkon. Das "Kinderzimmer" hatte ein Etagenbett und eignete sich nur zum schlafen.
Lage/Umgebung
Die Klinik liegt in einem Buchenwald. Von dort kann man schöne Spaziergänge machen und super Joggen/Walken. In 5 Minuten ist man am Strand / Seebrücke / Hauptstraße. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Spielplatz.
Therapie
Aufgrund meiner Beschwerden wurde mit dem Arzt ein abwechslungsreicher Therapieplan erstellt. Meine Behandlungen waren Walken, Kneippen, Aquagymnastik, Ausdauertraining, Schulter-Arm-Training, FlexiBar, Massagen und QuiGong.
Verpflegung
Es gab morgens und abends ein umfangreiches Buffet. Abends gab es zusätzlich Themenabende mit z.B. italienischen Speisen. Mittags gab es Suppe und eine Salatbar. Das Hauptgericht (man konnte zwischen 2 Menüs oder vegetarisch wählen) wurde am Tisch serviert. Ich fand das Essen abwechslungsreich und lecker. Morgens und abends war es teilweise sehr voll und laut im Speisesaal.
Freizeitmöglichkeiten
Die Klinik organisierte am Wochenende Ausflüge in die nähere Umgebung (z.B. Stralsund, Kreidefelsen). Abends gab es Unterhaltung für die Kids (Clown Pelli, Karaoke) und Kurse für alle Altersgruppen (Wasserballspiele, Actionspiele, Schwungtuchspiele, Märchen, Gute-Nacht-Geschichten etc). Die "Mal- und Kleckskiste" hatte mehrmals am Tag geöffnet, hier konnte man kreativ werden. Es gab eine kleine Bücherei, in der man auch Spiele ausleihen konnte. Das Schwimmbad und die Sauna konnten zu festen Zeiten genutzt werden. Es gab für Erwachsene Fernseh- und Spieleabende.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal war hilfsbereit und sehr freundlich. Die Kinder konnten von 8:00 bis 16.00 Uhr in der Kita betreut werden. Die Gruppen wurden nach Alter der Kinder zusammengestellt. Die Kinder können an der Hausaufgabenbetreuung, die in der Grundschule stattfindet, teilnehmen. Die Lehrerin war sehr streng, deshalb haben sich meine Kinder dort nicht so wohl gefühlt. Probleme, die man ansprach wurden Ernst genommen.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Meine Kinder sind als Begleitkinder mitgefahren. Sie konnten aber während der Betreuung in der Kindertagesstätte etliche Therapieangebote (Ausdauertraining, Entspannungstraining, Rückenschule, Aquagymnastik etc) mitmachen. Das hat beiden sehr viel Spaß gemacht.
Angehörige wie Ehepartner oder Großeltern können für 56 € im eigenen Zimmer mit Zustellbett übernachten. Über Ostern wurde von dieser Regelung rege Gebrauch gemacht und es waren sehr viele Besucher in der Klinik. Das fand ich persönlich eher störend für den Kurablauf.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 2 mal 2 gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
23 44 2 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de