Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Mutter-Kind Klinik Sellin
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Brigitte aus Kiel/Schleswig-Holstein am 30.08.2005
Klinikname:
Klinik Sellin
Kurort:
Sellin / Rügen
Bundesland:
Sellin / Rügen
Region:
Ostsee / Insel Rügen
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Juli 2005
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Die Klinik ist neu und macht gleich auf den ersten Blick einen ansprechenden Eindruck. In der Empfangshalle befindet sich die Rezeption, von hier aus sind alle anderen Räumlichkeiten schnell zu erreichen. Die Zimmer befinden sich in drei jeweils dreigeschossigen Gebäuden, im ersten, zeiten und dritten Stock. Im Aussenbereich gibt es einen Spielplatz und Sitzmöglichkeiten, sowie ein Raucherhäuschen, nur hier darf geraucht werden. Waschmaschine und Trockner können gegen ein Entgeld benutzt werden.Für Besucher gibt es leider im Haus keine Unterbringungsmöglichkeiten. Es steht ein kostenfreier Parkplatz, sowie eine Tiefgarage zur Verfügung.
Zimmer
Es gibt Appartments mit ein oder zwei Zimmern, alle mit Balkon, Dusche und WC. Die Zimmer sind sehr geräumig und haben sehr viel Stauraum . Auf jedem Flur befindet sich eine Teeküche mit Fernseher. Jeder Patient erhält eine eigene Telefonnummer, der Betrag wird am Ende der Kur gezahlt. Die Gebühren sind leider unverschämt teuer.
Lage/Umgebung
Die Klinik liegt auf einem Waldgrundstück dicht am Strand, etwa 5-10 Minuten entfernt. Sellin ist ein netter Ort, man kann im Sommer gut bummeln gehen, wie es im Winnter aussieht kann ich nicht sagen.Der Ortskern ist in ein paar Minuten zu erreichen. Es gibt ein Erlebnisbad, welches von den Kindern begeistert aufgenommen wird. In der weiteren Umgebung gibt es sehr schöne Möglichkeiten etwas zu unternehmen, hierüber wird man zu Kurbeginn eingehend mit Infomaterial informiert.
Therapie
Bei der Erstuntersuchung wurde ein Therapieplan mit mir abgestimmt Ich bekam die Anwendungen die ich haben wollte und zusätzlich auf Empfehlung des Arztes noch andere Sachen. Der Plan war gut gestaltet und es blieb noch genügend Freizeit, die ich mit dem Kindern verbringen konnte.
Verpflegung
Es gibt in der Klink zwei Essenzeiten: 11.15 - 12.00 , 12.15 -13.00
17.00 - 18.00 , 18.15 -19.00
Frühstück gibt es von 7.00 bis 9.00 Uhr, am Wochenende von 7.30 bis 9.30 Uhr.
Für 50 cent gibt es am Nachmittag Kaffee und Kuchen.
Das Essen ist super, morgens Frühstücksbüffet, mittags zwei normale Essen , ein vegetarisches, ein kalorienreduziertes, sowie ein Kinderessen.
Abends wieder ein Büffet, oft mit Pizza, Nudeln, Pudding oder anderen leckeren Sachen.
Freizeitmöglichkeiten
Für den Freizeitbereich in der Klinik wird einiges angeboten, tagsüber und abends finden Bastelprojekte statt, die man einfach ohne Anmeldung aufsuchen kann. Abends werden sportliche Aktivitäten angeboten, für die man sich anmelden muss, hierfür ist ein Unkostenbeitrag zu zahlen. Das Schwimmbad kann man zu bestimmten Zeiten benutzen. Für Kinder werden den ganzen Tag und auch abends Freizeit und Sportangebote angboten. Hier muss man beim Anmelden fix sein, da sie sehr gefragt sind.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das ganze Personal ist sehr nett und hilfsbereit.W hatten heir in keinen Punkt irgendwelche Klagen.
Die Kinderbetreuung findet in unterschiedlichen dem Alter gestaffelten Gruppen statt. Die Erzieher sind super nett und machen viele Aktivitäten mit den Kindern z.B Indianerfest mit Lagerfeuer war einfach toll.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Unsere Kur war ein schönes Erlebnis von dem wir noch lange gut haben werden,sowohl für mich , wie auch für meine Kinder. Mein Kurerfolg ist 100% erreicht worden.
Wenn möglich sollte man mit dem Auto anreisen, man ist so bei schlechtem Wetter flexibler und kann die Umgebung mehr nutzen. Mit drei Kinderen ist dies mit Bus und Zug eine teure Angelegenheit.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 3 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
226 138 12 1
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de