Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Tolle 3 Wochen!
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Katrin aus Rosbach/Deutschland am 20.07.2010
Klinikname:
Klinik Ostseedeich
Kurort:
Grömitz
Bundesland:
Schleswig Holstein
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Juni 2010
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Lungen- und Atemwegserkrankungen (Pneumologie)
Die Kurklinik
Es handelt sich um eine relativ große Kurklinik über 3 Etagen. Aber nach kurzer Eingewöhnung überschaubar. Die Klinik ist modern ausgestattet. Es gibt auf jeder Etage einen Aufenthaltsraum und eine Etagenküche. Außerdem Bastelräume und eine Bibliothek mit großem Angebot an Büchern und Spielen. Es stehen Waschmaschinen und Trockner gegen einen kleinen Unkostenbeitrag zur Verfügung.
Der Außenbereich der Klinik ist relativ groß. Es gibt 2 kleine Spielplätze, einen Fußballpatz, ein Indianertipi :-), Strankörbe und Tische und Bänke zum relaxen und klönen. Parkplätze sind direkt vor der Klinik ausreichend vorhanden.
Zimmer
Die Zimmer sind hell und freundlich. Jedes Zimmer hat einen Balkon.
Die Zimmer sind mit einem Einzelbett und einen Etagenbett ausgestattet.
Außerdem hat jedes Zimmer einen Fernseher und Telefon, das auch als Babyphone genutzt werden kann. Dieses funktioniert auf dem kompletten Klinikgelände.
In jedem Zimmer ist ein kleines Bad mit Dusche.
Lage/Umgebung
Die Klinik liegt sehr nah am Strand. C.a. 3 Minuten Fußweg, der durch ein kleines Wäldchen und über einen Deich führt. In wenigen Minuten kann man einen Skateplatz erreichen.
Den Ort kann man gemütlich über die Strandpromenade erreichen... 15 Minuten c.a. zu laufen. Es gibt dort alles... Drogerien, Supermarkt, KIK, Ernstings, kleine Boutiquen, Bäckereien. Aldi, Sky und Netto gibt es ebenfalls in Grömitz. Außerdem gibt es im Ort einen Zoo. An der Strandpromenade/Seebrücke kann man mit einer Tauchkugel in die Ostsee eintauchen. Alles in allem ein attraktives Örtchen!
Therapie
Bei der Erstuntersuchung wird die Therapieplanung besprochen. Man hat Mitspracherecht und kann auch Dinge ablehnen mit einer guten Begründung.
Angeboten werden z.b. Wassergymnastik, Wirbelsäulengymnastik, Walken, Entspannung, Massagen aller Art, Thermopack, Bäder aller Art, Atemtherapie, Psychologische Gespräche, Athmaschulung.... Man hat ausreichend Freizeit.
Verpflegung
Man konnte zwischen 3 Essen wählen. Vollkost, Vegetarisch und Reduktion. Man muß sich nicht festlegen sondern wählt von Tag zu Tag. Listen liegen aus. Morgens un d Abends Buffet.
Freizeitmöglichkeiten
Das Kurheim hat ein kleines Schwimmbad. Das Wasser ist angenehm warm. Außerdem gibt es eine Sauna, ein Kneippbecken, einen Fitnessraum, Bastelräüme und 2 Spielplätze am Kurhaus.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Nett und zuvorkommend...
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Wir haben uns super erholt... Die Kinderbetreuung im Kinderboot war super! Dickes Lob. Der Strand war toll und wir hatten die Nachmittage fast immer frei. Auch nützliche Infos habe ich mit nach Hause genommen. Die Asthmaschulung war sehr informativ. Obwohl ich vorher dachte... na das weiß man doch alles schon. Die Kurklinik hat die Note 2 dicke verdient!
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 2 mal 2 gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
37 28 1 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de