Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Mutter-Kind Kur Sylt Mai 2010
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Melanie aus Iserlohn/Deutschland am 21.07.2010
Klinikname:
Inselklinik Sylt
Kurort:
Sylt
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Region:
Nordsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Mai 2010
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Die Inselklinik ist klein und überschaubar. Die Anlage ist sauber, Zimmer sind in Ordnung und der Spielplatz kann ab 17.00 Uhr für alle genutzt werden.
Zimmer
Die Zimmer sind gut ausgestattet, wobei die Betten sehr schmal sind. Ansonsten alles sauber und i.O.
Lage/Umgebung
Super! 5 min von Westerland entfernt. Bollerwagen und Buggys stehen bereit und können kostenlos genutzt werden. Zum Strand sind es 2 min. mit herrlicher Strandpromenade und einem tollen Spielplatz. Busse halten direkt am Kurhaus.
Therapie
Die Therapiepläne werden für jeden individuell erstellt und können jederzeit angepaßt oder verändert werden, so wie es eben paßt, falls der Plan zu voll ist oder das Kind vielleicht krank wird. Das Angebot ist super. Die Anwendungen sind wirklich toll und trotzdem hat man noch Zeit für sich. Das Walken am Strand und die Klimatherapie hat mir am besten gefallen.
Verpflegung
Ja die Verpflegung bekommt hier von mir einen Minus Punkt, da das Essen für meine Tochter und mich, nicht so lecker war. Für Kinder gabs jeden Abend Nudeln mit Tomatensoße und auch sonst wars nicht ganz unser Fall. Allerdings gab es auch andere Mütter, welche das Essen super fanden. Ist Ansichtssache.
Freizeitmöglichkeiten
Das Freizeitangebot intern ist sehr begrenzt. Das Schwimmbad mit Sauna ist ok und der Werkraum auch, wenn man es mag zu basteln. Ansonsten werden noch einige Filmabende zur Info angeboten. Sylt ansich bietet viele Freizeitangebote und die Kurklinik lebt von ihrer Umgebung. Die Insel erkunden, am Strand verweilen oder spazieren gehen. Man muß raus, den für Kinder wird´s bei schlechtem Wetter sonst schnell langweilig, da die Turnhalle und ein Kindergartenraum genutzt werden dürfen, allerdings sonst nicht viel Aufenthaltsmöglichkeiten für Kinder geboten werden, wie vielleicht in größeren Kurhäusern. Eine schöne Märchenstunde für Kinder gibts abends und Kutschfahrten werden angeboten, sowie eine Fahrt zu den Seehundsbänken, und noch einiges mehr...
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal ist durchweg sehr freundlich und zuvorkommend. Alle sind sehr bemüht den Aufenthalt so schön und erholsam wie möglich zu gestalten, oft ist es eher ein Problem der Mütter mit der eigenen Einstellung oder Vorstellung einer Mutter-Kind Kur. Das Personal in der Kinderbetreuung ist bei unserem Aufenthalt eher unterbesetzt gewesen und oft schon etwas gestreßt, wobei das Personal sich dort wirklich sehr viel Mühe gibt mit allen Kindern klar zu kommen und jedem gerecht zu werden.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich empfehle dieses Kurhaus sehr weiter, allerdings nur in den Monaten in denen man sich gerne draußen aufhält, sprich von April-Mai bis Sept-Okt, da mir das Freizeitprogramm intern nicht so gefallen hätte, wenn wir nicht den ganzen Tag raus gekonnt hätten wegen schlechtem Wetter. Ich habe den Aufenthalt sehr genossen und der versprochene Erholungseffekt hält mit Sicherheit noch sehr lange an. Ich kann mich nur herzlich bei allen bedanken, die es meiner Tochter und mir ermöglicht haben die Kur auf Sylt so geniessen zu dürfen!!!
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 2 gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
9 53 2 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de