Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Haus Ursee klein und Familier!!!
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Isabelle aus Northeim/Niedersachsen am 24.07.2010
Klinikname:
Haus Ursee
Kurort:
Lenzkirch
Bundesland:
Region:
Schwarzwald
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Juli 2010
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Das Haus hat ca.30 Zimmer auf 3Etagen, es ist alles sehr ordentlich.
Es gibt 2 Waschmaschinen und 2 Trockner die man nach eintragung in einer Liste für 2€ pro Waschgang benutzen kann,der Trockner ist Kostenfrei.Für die Kinder gibt es vor dem Haus einen Großen Spielplatz mit Fußballspielecke und einen Basketballkorb. Besucher können Gegen bezahlung auch Untergebracht werden.
Zimmer
Die Zimmer bzw.Appartments sind relativ groß mit eigenem Zimmer für die Kinder, im Eltern Zimmer befindet sich ein Schreibtisch,ein Fernseher und ein Schrank.Im Kinderzimmer ist meistens noch ein Spieltisch vorhanden und auch ein Schrank. Telefon gab es auch im Zimmer. Die Betten sind Gewöhnungsbedürftig da die Matratzen jedenfalls uns zu hart waren.
Lage/Umgebung
Das Haus liegt sehr schön gelegen an einem kleinen Bach wo die Kinder sich auch abkühlen können und in unmittelbarer nähe des Waldes. Bis zum Ortskern sind es vieleicht 5min.zu Fuß, dort gibt es einen Norma-Markt, einen Edeka-Markt, einen NKD, einen Schwarzwälderschlachter, eine Pizzeria, einen Döner-Imbiss, Zwei Bäcker mit Cafe, Im Kurpark gibt es auch ein Cafe und eine Bücherei,einen Spielplatz und auch eine Badestelle im Bach.Parkmöglichkeiten gibt es eigentlich überall mit Parkscheibe.
Therapie
Die Therapie wird genau auf den Patienten abgestimmt wer mehr braucht bekommt es auch. Ich hatte Massagen,Rückenschule,Walken und Entspannung verschrieben bekommen damit ich nicht zu viel habe und einfach mal zur Ruhe kommen konnte wo ich aber auch bei der auswahl mit einbezogen worde. Wem zuviel aufgeschrieben wurde wie z.b. meinem Mann konnte auch bescheid sagen und es wurde etwas gestrichen,also alles gar kein Problem.
Es gab desweiteren noch Aquagymnastik,Slow-walken,Atemschule,Anti-Angst training, Psychologische Gespraeche,Fango, Heiße-Rolle,Rotlichtbehandlung,
Verpflegung
Das Frühstück bestand aus einem Büffet mit verschidenen Marmeladen, Honig, Magarine, Butter, zwei sorten Brötchen, Brot, warmer Milch, Kaffee, Fruchtsäften, Tees usw. Das Mittagessen war einfach hervorragent es gab immer was anderes und es war immer lecker, man konnte zwischen Vollkost, schonkost und Diätkost auswählen, es gab immer Salat und einen Nachtisch dazu. Wer aber auch zu dünn ist kann einen Aufbaushake bekommen. Zum Kaffee gab es immer frisches Obst,Kaffee,Tee,Fruchtsaft,Kekse und auch mal Kuchen. Das Abendessen war auch als Büfet gerichtet es gab verschiedene Salate, mehrere Sorten Wurst und Käse, mehrere Sorten Brot. Eigentlich war immer was für jeden dabei.
Freizeitmöglichkeiten
Das Haus hat ein eigenes richtig schönes Schwimmbad das aus einem Schwimmer-und einem Babybecken besteht die Wassertemperatur war immer angenehm warm. Dazu hat es auch einen Sauna bereich mit einer 40grad Sauna wo auch die Kinder mal mit können und einer 65grad Sauna. Es gibt auch Tage wo nur Frauen und Tage wo nur Männer Abends in die Sauna dürfen also nicht immer gemischt. Der Fitnessraum besteht leider nur aus 4 Fahrradergometern und einem Stepper. Dafür gibt es aber noch eine Turnhalle wo man mit den Kindern sich auch herlich austoben kann oder die gelernten anwendungen ausüben kann.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal ist einfach super freundlich und zuvorkommend auch die Kinderbetreuung ist super es gibt dort mehrere Gruppen wo die Kinder je nach Alter eingeteielt werden, meine beiden Jungs wollten gar nicht mehr weg.
Wenn es mal Probleme gibt ist jeder da und versucht eine lösung zu finden egal worum es geht. Ein shuttel-service gibt es auch. Auch wenn mal etwas kaputt ist oder kaputt geht ist der Hausmeister auch am Wochenende immer da.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich bin mit meiner Kur total zufrieden, es gab dort alles was man braucht um mal zur Ruhe zukommen und Abzuschalten von zu Hause. Es gibt natürlich auch immer wieder Leute mit einer anderen Meinung aber die sollten sich mal überlegen wo sie hingefahren sind ob zur Kur oder in den Urlaub ?!?
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
111 17 1 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de