Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Hervorragende Heilbehandlung
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Riedel aus Herzberg am Harz/Deutschland am 14.08.2010
Klinikname:
IRMA
Kurort:
Bad Dürrheim
Bundesland:
Badenwürttemberg
Region:
Schwarzwald
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Juli 2010
Kurart:
Rehabilitation
Fachgebiete: Lungen- und Atemwegserkrankungen (Pneumologie)
Die Kurklinik
Diese Kurklinik ist optimal von den Einrichtungen her. Für den Patienten steht Cafeteria, Waschmaschine, kleine Bibliotek usw. zur Verfügung. Die Unterbringung von Besuch ist jederzeit möglich, ebenfalls die Verpflegung.
Zimmer
Die Zimmer der Klinik sind top gepflegt, sehr sauber und teilweise ganz neu möbiliert.
Lage/Umgebung
Die Kurklinik IRMA grenzt dirtekt an den Kurpark an. Einkaufsmöglichkeiten, Wandern sind in unmittelbarer Nähe zu finden.
Therapie
Die Therapien sind erstklassig. Beim Eintreffen dort war ich nicht in der Lage 3 Treppenstufen zu gehen. Nach drei Wochen und nach perfekter Einstellung des Sauerstoffbedarfs konnte ich wieder drei Etagen per Treppe laufen, ohne Pause.
Diese Rehamaßnahme in dieser Klinik war so, wie sich ein Patient das nur wünschen kann.
Verpflegung
Die Verpflegung in diesem Haus ist sensationell. Man kocht dort noch selber, und alles mit frischen Zutaten. Ich habe in drei Wochen nicht einen erlebt, der über die Verpflegung gemeckert hat.
Freizeitmöglichkeiten
Das Freizeitangebot ist erstkalssig. Ob Billardtisch, Kegelbahn, oder Sole - Schimmbad, da bleiben keine Wünsche offen.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal ist nicht nur superfreundliche, sondern unheimlich kompetent. Die Therapeuten sind eine Klasse für sich. Was diese aus mir gemacht haben, nachdem ich beim Ankommen fast keine Teilnahme am Leben mehr hatte, kann man hier nicht beschreiben. Ich kann nur sagen: Einfach genial
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Für die Empfehlungen finde ich keine wirklich negativen Erfahrungen. Wer diese Kurklinik wählt, kann sicher davon ausgehen, dass man den bestmöglichen Erfolg einer Rehabilitation erlebt.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 2 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
8 6 0 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de