Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Beiträge zum Kurbericht: Nie wieder…
Beate 27.10.2010 | 07:47:41
Hallo, ich bin ein Rückkehrer der letzten Kur ( 29.09. -20.10.10 ). Wer meckern will, findet immer etwas. sicherlich haben noch einige Kleinigkeiten gefehlt, wie die Haken, aber da wir uns selber Abhilfe geschaft ( ich sage nur Tesa- Powerstrips ). Wir haben in unseren Kurgang durch die negativen Berichte uns nicht abschrecken lassen, und haben alles genossen. Das Essen war durchaus lecker, es gab immer Salat, in verschieden Schüsseln auch Gurken und Tomaten. Obst war immer vorhanden. Die Zimmer sind ausreichend möbliert ( wir sind nicht im 4* Hotel). Wenn etwas gefehlt hat, hat das Personal sofort versucht einem zu helfen.

Das Personal im gesamten Haus ist super freundlich und hilfsbereit.

Die Anwendungen werden wie mit dem Arzt abgesprochen super durchgeführt.

Es hat sich seit der Eröffnung bestimmt einiges getan (z. B. mehr Personal, Essen wurde anscheinend viel geändert ).

Unser Kurgang war jedenfalls sehr erfolgreich und hat sich sehr wohlgefühlt meiner Meinung nach. Meckerliesen gibt es natürlich überall.

Ich würde sofort wieder hinfahren!!!!
Carmen 08.10.2010 | 19:54:58
Ich war auch in der Klinik Seefrieden zur Kur - meinen Bericht kann jeder nachlesen, ist bereits online!
Muss zu diesem "Beitrag" nur auch etwas Luft raus lassen: Ich arbeite selbst in einer Klinik und weiß, dass es immer ein paar unzufriedene Patienten gibt, denen man es nie Recht machen kann. Ich möchte hier keinem zu Nahe treten, aber meist ist es doch so, dass die Menschen, die am meisten zu meckern haben, Zuhause am schlechtesten leben....
Ich habe jedenfalls keinen so gut sortierten Kühlschrank wie das Buffet der Klinik und mich würde echt interessieren, wer das von sich behaupten kann?
Sorry, wie gesagt, möchte niemanden beleidigen, aber das ist meine jahrelange Erfahrung!
Djago 05.10.2010 | 11:43:54
jaja, die Frauen, die alles in den A*** geschoben bekommen melden sich negativ(Krankenkassen bezahlen ja) Logisch, dass genau diese noch motzen müssen!
Geht doch einfach mal in den Frauenknast, dann könnt ihr vergleichen und euren negativen Käse dazu geben!
Ausserdem glaube ich kaum, dass ein Küchenchef jeden Geschmack treffen wird.
Annabelle 04.10.2010 | 20:13:29
Leider muß auch ich jetzt mal etwas dazu schreiben! Ich war nähmlich sehr froh, dass einige Damen das Zeug hatten, sich öffentlich und nicht hintenrum zu äußern. Nur so kann auch etwas behoben werden. Ich war auch beim Gespräch anwesend und habe sogar auch mitdiskutiert. Das Gespräch lief doch für die Unzufriedenen eigentlich sehr gut. Lediglich zwei Damen fanden alles toll. Wer weiß was sie zuhause haben? Sicherlich muß noch vieles gemacht werden und einiges wird besser. Doch die Situation der Räumlichkeiten kann sich ja nicht ändern. Und das Essen war wirklich häufig schwere Kost. Meine Tochter liebt Salat, aber dort waren ständig Hülsenfrüchte untergemischt, sodaß sie keinen aß. Das Wetter war herrlich und ein Ausgleich. Eine Dame ausländischer Herkunft wäre gerne sofort abgereist, bekam aber kein grünes Licht von ihrer KV. Wenn sie trotzdem abgereist wäre, hätte sie alle Kosten selbst übernehmen müssen. Richtig ist, dass die helfenden Hände wirklich bemüht waren.
Dennoch kann ich diese Kurstätte nicht empfehlen.
Kosmo 04.10.2010 | 18:24:23
Ich bin entsetzt darüber, was hier berichtet wird. Wenn ich lese dass das Essen angeblich schlecht gewesen sein soll und so wie es hier niedergeschrieben wurde immer das gleiche gab kommt mir die Galle hoch!
Mehr Gemüse und Tomaten??? Da war mehr als genug vorhanden und wenn ich mich recht erinnere, hat eine Dame in dieser Zeit absichtlich einen Rand vollen Teller mit Tomaten in den Müll geworfen mit dem Kommentar: so etwas Esse ich nicht.
Wenn ich daran denke wie sich einige wie die Wandalen am Kaffeautomaten zu schaffen machten, wird mir ganz schlecht. Literweise wurde über den ganzen Tag hinweg Kaffee, Kakao, Latte usw. da raus geholt. Auf dem ganzen Gelände standen die Kaffebecher rum weil diese nicht wieder zurück gebracht wurden und das Personal war immer im Einsatz ihr Geschirr wieder zu sortieren. Dies kann nur passieren wenn man nicht zu schätzen weiß, diese Getränke für umsonst und über den ganzen Tag verteilt zu haben. So etwas gehört sich nicht, keiner wird sich so bei sich zu Hause verhalten und wenn, na dann Prost Mahlzeit.
Auch finde ich es unverschämt wie dieser Bericht weiterhin hier stehen bleiben darf, man liest deutlich eine Beleidung dem Küchenchef gegenüber. Wie darf man schreiben dieser käme wohl aus dem Osten, so etwas gehört sich nicht wenn man benehmen hat! Ich zeige ja auch nicht all die Tippfehler in diesen Berichten auf und behaupte, man sei der Rechtschreibung wohl nicht mächtig. Das ist frech!

Die Therapieangebote waren allesamt gut verteilt, auch habe ich und viele andere Mitpatienten nicht erst am 6. Tag einen Therapieplan erhalten, sondern gleich bei Ankunft. Es gab zwar keine Bäder, aber nach Rücksprache mit meinem behandelnden Arzt, habe ich z.B. als Zusatz noch eine Wärmepackung Regelmäßig erhalten. Man muss schon miteinander kommunizieren wenn man Veränderungen wünscht und zwar angenehm und nicht im schroffen oder ärgerlichem Tonfall. Wenn ich natürlich eine Klinik mit einem Luxushotel vergleiche, dann kann so einiges auch nicht stimmen. Eine Maßnahme zur Gesundheitsförderung beinhaltet viele aktive Anwendungen und nicht nur faul auf der Massagebank liegen und schreien es ist viel zu wenig. Und gewisse Damen waren wenig angetan von körperlicher Ertüchtigung wie viele mitbekommen haben bei dem ganzen Zirkus.

Zirkus ist das Stichwort. Wie kann es sein, das eine Hand voll Frauen nur am meckern sind, alle anderen Kurenden so auf den Geist gehen, das diese zuerst selbst abreisen wollten wegen den Unruhestiftern? Eine vermeintlich gut gemeinte „Meckerstunde“ am Abend war ja wohl auch nicht so wie es die betreffenden erwartet hatten . Schade wohl für diese, dass viele dabei waren und gegen diese Unruhestifter angegangen sind, weil die vielen anderen endlich in Ruhe und Frieden ihre Kur genießen wollten.
Für mich kam es so rüber, als wollten diese Unruhestifter einen schönen Urlaub auf Kosten ihrer Krankenkasse haben und nichts anderes! Jedem stand es frei nach Hause zu fahren und abzubrechen, weshalb wurde das dann nicht von diesen beklagenden Personen wahrgenommen? Liegt wohl mit daran das das Wetter einfach zu schön war für einen tollen Urlaub an der See. In einer Anstalt wäre dies wohl nur schwer möglich gewesen, auch hätte man nicht flüchten können.

Über die Ausstattung kann man meckern, man muss es aber nicht. Jeder wusste dass diese Klinik erst an den Start geht und wurde informiert darüber. Nach einem privaten Umzug ist auch nicht am nächsten Abend alles ausgepackt und fertig dekoriert.
Mein Vorhang fehlte wie bei noch ein paar anderen, aber dies wurde mir erklärt bei Anreise und war am nächsten Morgen behoben. Deswegen lasse ich mir doch meine schwer erstrittene Kur nicht madig machen.
Da ich an diesem „Meckerabend“ dabei war kann ich sagen, das die Klinikleitung und das gesamte Personal immer versucht haben fehlendes so schnell wie möglich zu besorgen. Die eigens aufgeschriebene Mängelliste einiger Patientinnen, konnte man kaum ernst nehmen. Außer vielleicht das fehlende Bett für ein Kind, welches aber auch sehr schnell beschafft wurde.
Im Gegenzug zu dem fehlenden Babyfon wurde sehr deutlich an diesem Abend mitgeteilt, dass die Angestellten sich anboten über die Flure zu gehen um aufzupassen, damit die Eltern auch mal am Abend alleine etwas unternehmen konnten.
Mundtot wurde dort niemand gemacht, ganz im Gegenteil. Man merkte deutlich mit wie viel Freude und Elan alle Mitarbeiter ihren Beruf ausübten und ich finde es sehr bemerkenswert, dass die Mitarbeiter mit dieser Horde an Beschwerdefrauen immer noch gleich Respektvoll und Freundlich umgegangen sind wie mit den zufriedenen!

In jedem Fall konnte ich meine Kur aber noch mit vielen anderen genießen, nachdem wir beschlossen hatten diese Unruhestifter zu meiden.
Es war also nicht alles perfekt, aber bei weitem nicht so wie es hier leider beschrieben wurde.
Da die schreibenden sehr leicht zu erkennen sind und ich sie bildlich wieder vor Augen habe, wundert mich allerding nichts mehr.

Ich wünsche dem ganzen Team an der Ostsee weiterhin ein gutes Gelingen und freue mich schon darauf, sie im Sommer als Urlauberin besuchen zu können!
Heike 15.09.2010 | 14:41:10
Ich bin im Moment in der Klinik Seefrieden in Dahme an der Ostsee. Werde in 2 Wochen genau berichten, denn ich bin mit absoluter Sicherheit in einer "anderen" Klinik als der oben beschriebenen - ich kann jetzt nach einer Woche über NICHTS meckern!!!
Mütterkurhilfe Hamburg 12.09.2010 | 18:25:30
Hallo
Ich war zur Eröffnung der Klinik eingeladen worden. Ich empfand die Zimmer auch noch sehr spartanisch mein Fenster war defekt. Ich dachte mir das die Kurklinik sicher bevor Sie eröffnet noch alles richten wird weil die Eröffnungsfeier noch weit vor dem ersten Kurgang war. In meinen Appartment war auch kein Telefon und wie sah das jetzt aus?
Ein paar Fahräder sind mehr als wichtig weil der Weg bis zur Promenade wirklich viel zu weit ist oder es sollte ein shuttelservice eingebaut werden zu Schlecker der im Ort ist :-))) Ansonsten ist es meiner Meinung nach ein kleines nettes Haus direkt am Wasser aber wie ich es damals schon sagte das dauert wohl sicher noch bis dort auch alles funktioniert. Bis jetzt habe ich noch niemanden hingeschickt
D.L. 31.08.2010 | 14:30:13
Wenn ich so etwas lese, kommt mir die "Galle" hoch!Ich hätte dort spätstens, nachdem ich meine Kasse über die Zustände informiert habe, am 3. Tag hingeschmissen. Das ist leider keine gute Werbung für Muki-Kuren.Aber dass die Kasse ein Haus genehmigt, das noch nicht fertig umgebaut ist, halte ich für bedenklich. Aber nach vorne schauen,die (vielleicht) nächste Mukikur wird sicher besser!
Dietrich Heike 30.08.2010 | 20:09:26
Da ich zur gleichen zeit wie Conni in Kur (Anstalt) war , kann das nur Bestätigen :
Da es mein Sohn war der kein Bett hatte .Essen und danach Pillen war an der Tagesordnung .Krankenschwester die auch Fahrrad verleih machen mußten .Personal Mundtot gemacht .Schrecklich mein Sohn hat viel geweint wegen dem Essen hätte gerne Thomaten oder Gurken aber auch das durften wir nicht .Getränke gab es nur Wasser und Cafe Tee Kakau war meistens ausverkauft .Für mich heißt das auch Kur in dieser Klink nein Danke
Sie möchten einen Kommentar zum Kurbericht schreiben?
Wichtige Anmerkung!
  • Benennen Sie keine Personen namentlich. Schreiben Sie wahrheitsgetreu, sachlich und frei von Verleumdungen und verbalen Angriffen.
  • Werbung und Links werden von uns entfernt! Ebenso Inhalte mit kommerziellen, politischen, pornographischen, obszönen, strafbaren, verleumderischen oder sonstigen rechtswidrigen Inhalten.
  • Ihre Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Leser haben die Möglichkeit über unser System eine Kontaktanfrage an Sie zu senden. Es ist Ihre Entscheidung, ob Sie auf diese Anfrage dem Leser direkt antworten oder nicht.
  • Der Verfasser ist für seine Kommentare stets selbst verantwortlich.


Ihr Name*: Kommentar
zum Beitrag:
Nie wieder…

Ihre Email-Adresse*:

Ihr Kommentar*:
Sicherheitscode*:
eintragen!
 

* Bitte füllen Sie alle Felder aus, sonst kann Ihr Kommentar nicht gesendet werden!
Wir veröffentlichen Ihre Email-Adresse aus Datenschutzgründen nicht! Mit Hilfe eines Kontaktformulars können Leser an Sie eine Nachricht senden. Ihnen ist freigestellt, ob Sie darauf antworten. (zum Schutz vor "Spam-Emails"; unberechtigter Nutzung der Daten durch Dritte)