Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Abnehmen leicht gemacht
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Sandra aus Hamburg/Deutschland am 28.09.2010
Klinikname:
Eichhof
Kurort:
Simonswald
Bundesland:
Baden-Württemberg
Region:
Schwarzwald
Kurdauer:
mehr als 4 Wochen
Monat/Jahr:
September 2010
Kurart:
Vorsorge- und Rehabilitation
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Die Klinik verfügt über 39 Appartments, die allesamt eine angenehme Größe und Ausstattung haben. Mit Rolläden ausgestattet bieten die Zimmer auch zum Mittagsschlaf ggf. gewohnte Dunkelheit. Wasch- und Trockenmöglichkeiten sind vorhanden ebenso wie eine Cafeteria, in der man sich gemütlich zusammen setzen kann. Im Aussenbereich befinden sich für kleine und größere Kinder genügend Spielmöglichkeiten.
Zimmer
Jedes Appartment besteht aus 2 Schlafräumen und 1 Badezimmer mit Dusche und z.T. auch Badewanne. Im Kinderzimmer befindet sich ein Etagenbett sowie ein Gitterbett für die Kleinen. Schränke sind ausreichend vorhanden und einen Fernseher sowie Sitzmöglichkeiten findet man ebenfalls. Die Betten sind robust genug, um unsereins zu beherbergen. Ausserdem verfügt jedes Kinderzimmer über ein integriertes Babyphone.
Lage/Umgebung
Die Klinik verfügt über einen eigenen Parkplatz und eine Wunderschöne Umgebung. Da die KLinik auf einem Berg gelegen ist, besteht die Schwierigkeit des Spazierengehens mit Kinderwagen, da die Steigungen doch erheblich sind. Als Ausgleich gibt es aber an den Wochenenden einen hauseigenen Shuttleservice in den Ort oder zum Bahnhof, wo man diverse Ausflugsziele erreichen kann. Einkaufsmöglichkeiten gibt es leider nur im Ort, da die Klinik etwas abgelegen ist, aber normalerweise braucht man nicht viel, da es vor Ort vieles gibt.
Therapie
Die Therapie wird zusammen mit dem Patienten besprochen und geplant. Sollte der Therapieplan zu voll oder zu leer sein, kann immer noch nachgebessert werden, bis die Patientin zufrieden ist. Es werden diverse Therapien angeboten, z.B. Wassergymnastik, Massage/Wärmetherapie, Medizinische Bäder, Krankengymnastik, Einzel- und Gruppengespräche mit den Gruppentherapeuten, zusätzliche Gespräche mit einer Psychologin sind möglich.
Verpflegung
Die Verpflegung in der Kurklinik ist abwechslungsreich und auf die Bedürfnisse jedes Patienten abgestimmt. Zwar kann man zwischen Vollkost, Schonkost und vegetarischen Speisen wählen, sollten aber eine oder mehrer Lebensmittelunverträglichkeiten vorhanden sein, wird darauf entsprechend eingegangen. Ggf. kann auch mit einer Ernährungsberaterin das Gespräch gesucht werden.
Freizeitmöglichkeiten
Die Klinik verfügt über ein kleines Becken, wo auch die Wassergymnastik abgehalten wird. Ein Fitnessraum steht zur Verfügung und ein Internetzugang ist ebenfalls vorhanden. Desweiteren halten die vielen Treppen, die sich durch das Gebäude verteilen zusätzlich fit ; )
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das gesamte Personal ist darauf bedacht, den Kuraufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und zu helfen wo es geht. Die Kinder sind von Montag bis Freitag von 08:30 - 12:00 sowie von 13:00 - 16:45 in Betreuung, so dass die Mütter ungestört Ihre Anwendungen wahrnehmen können. Sollten die Kinder Mittagsschlaf halten, wird das Babyphone von den Erzieherinnen abgehört und die Kinder in die Gruppe geholt, wenn sie aufwachen.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich persönlich bin rundum zufrieden mit dieser Klinik, bis auf eben den Umstand, dass ich nicht mal eben mit meiner Kleinen spazieren gehen konnte, da sie noch zu klein für die doch erheblichen Steigungen ist. Ich würde jedem empfehlen, dem es entfernungstechnisch möglich ist, mit dem Auto anzureisen, da es einfacher ist am Wochenende mal eben irgendwo hin zu fahren und was zu unternehmen - man ist einfach unabhängiger. Die Koffer habe ich sowohl für die Hin- als auch Rückfahrt mit Hermes vorgeschickt, was eine Menge Entlastung während der Zugfahrt bedeutet.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
nein ja 2 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
4 5 1 4
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de