Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Seefrieden in Dahme = Superspitzenklasse !!!
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Heike aus Künzelsau/Deutschland am 04.10.2010
Klinikname:
Seefrieden
Kurort:
Dahme
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
September 2010
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Die Klinik besteht aus einer alten Villa mit einem nagelneuen Anbau mit 2 Etagen.
Der "alte" Teil ist kpl. renoviert. Es gibt einen großen Aufenthaltraum, das Kaminzimmer. Außerdem eine Bibliothek (hatte selbst Bücher dabei, kann über die Auwahl nichts sagen). Kaffee und leckeren Kuchen jeden Nachmittag. 2 Waschmaschinen (2 Euro) und 2 Trockner. Der Außenbereich ist noch nicht fertig, ist ja klar bei einem Neubau!
Zimmer
Ich kann über unsere 2 Zimmer nur sagen, daß sie toll waren. Wir hatten 1 Zimmer mit einem Erwachsenenbett mit "Schublade (unten zum ausziehen für ein weiteres Erwachsenenbett), sowie einen Tisch mit 2 Stühlen und ein Schränkchen auf dem der Fernseher steht. Im anderen Zimmer (mit Blick auf Leuchtturm und Ostsee) stand ein Kinderbett und ein Stockbett, sowie ein Schränkchen. Außerdem hatten wir einen riesengroßen Kleiderschrank. Das nagelneue Bad/WC ist mit einer großen Dusche ausgestattet. Telefon ist auf jedem Zimmer.
Lage/Umgebung
Die Lage der Klinik ist traumhaft. Über eine Treppe gelangt man direkt an den Strand. Sie liegt etwa 2 km außerhalb von Dahme. Parkplätze sind dírekt vor dem Haus. Zum Einkaufen muß man eben etwas laufen - aber man will ja auch etwas Bewegung haben. Großer Spielplatz ist direkt hinter dem Haus. Ausflüge kann man an der Rezeption buchen oder man kümmert sich selbst darum.
Therapie
Die Anwendungen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit zusammengestellt. Fango, Massage, Wassergymnastik, Walking usw.
Wurde bei der Planung mit einbezogen.
Ich habe soviel Positives mitgenommen und möchte mich bei allen vom Seefrieden dafür recht herzlich bedanken :-)
Verpflegung
Der Koch und seine Crew sind absolute Spitze! Auf Extrawünsche wird umgehend eingegangen! Man kann sich für jeden Tag das aussuchen was man gerne essen möchte. Es war jeden Tag eine Gaumenfreude :-) Morgens und abend Buffet - und wer da nicht das Passende findet ist selbst schuld. Oft gab es auch abends noch Suppe oder irgends etwas anderes Warmes. Einmal pro Anreise ein Highlight - bei uns war es das Oktoberfest mit echten bayrischen Schmankerl... Lecker!
Freizeitmöglichkeiten
In Neubau gibt es ein Schwimmbad und eine Sauna. WLAN ist im Hause nur an manchen Stellen - deshalb lieber ein Netzkabel mitnehmen. Basteln wurde angeboten zum reinen Selbstkostenpreis!
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Ich habe noch nie soviel nette und freundliche Menschen auf einmal erlebt!
Egal ob Arzt, Schwester, Küche, Putzfrau, Hausmeister usw.
Hatte man einen Wunsch oder eine Anregung wurde es sofort erledigt!
Kinderbetreuung war Spitze - mein Sohn war beleidigt, wenn ich mal viel früher kam um ihn abzuholen ;-)
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich hoffe, daß ich in 4 Jahren wieder eine Kur genehmigt bekomme und die werde ich garantiert wieder im Seefrieden machen!!!
Tipps? Laßt euch von Meckerern und Motzern dieses tolle Haus nicht vermiesen - nehmt Abstand und laßt sie meckern - sie sind nach kürzester Zeit allein auf weiter Flur ;-)
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
88 21 2 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de