Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Schön war's!
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Carmen aus Sauerland/Deutschland am 07.10.2010
Klinikname:
Eltern-Kind-Fachklinik Seefrieden
Kurort:
Dahme
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
September 2010
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Die Klinik wurde nach ein paar Jahren Leerstand neu renoviert und erweitert. Da die Neueröffnung erst Ende Juli erfolgte, kann man nicht erwarten, dass nach so kurzer Zeit alles zu 100 % fertig ist. Die Außenanlagen und der große Spielplatz befanden sich z.T. noch im "Bauzustand" konnten aber trotzdem schon genutzt werden. Es gab eine gut sortierte Bibliothek, einen nett eingerichteten Speisesall und einen großen Aufenthaltsraum (Kaminzimmer) mit Teeküche. 2 Waschmaschinen (Waschgang 2 €) und 2 Trockner (kostenlos) standen zur Verfügung. Im Bewegungsbad mit Sauna fühlte man sich sofort pudelwohl, das Wasser war sehr angenehmt, nicht zu warm und nicht zu kalt. Im Gegensatz zu anderen Kliniken waren Besucher hier Willkommen und konnten für 40 € pro Tag in der Klinik logieren.
Ein Manko ist sicherlich ein fehlender Kiosk, man musste für alle Kleinigkeiten (Zeitschriften, Süßigkeiten, Zigaretten, etc.) ind Dorf gehen oder fahren.
Zimmer
Mein Zimmer war nett eingerichtet, mit 2 Zimmern und einem großen Bad - mir wurde sogar eine Babybadewanne mit Ständer auf das Zimmer gebracht, da meine Kleine erst 9 Monate alt ist. Es gab einen großen Schrank, ein Regal, Nachtschränkchen + Lampen und einen Fernseher.
Lage/Umgebung
Die Lage ist sehr schön, direkt am Strand, der durch eine allerdings recht steile Treppe zu erreichen war. Um nach Dahme oder Kellenhusen zu gelangen musste man jeweils ca. 2,5 km Fußmarsch in Kauf nehmen, es konnten aber auch Fahrräder geliehen werden. Ich war jedoch sehr froh, dass ich ein Auto mit hatte und so nicht immer für kleine Besorgungen laufen musste.
Therapie
Die Therapie wurde direkt bei der Anfangsuntersuchung besprochen und nach meinen Wünschen durchgeführt. Mein Therapieplan beinhaltete Fango, Massage, Bewegungsbad, Melissenbad, Rückenschule sopwie psychologische Einzel- und Gruppengespräche.
Verpflegung
Wer über das Essen meckert, lebt Zuhause anscheinend nur von Hummer und Kaviar! Mir hat das Essen sehr gut geschmeckt, es war abwechslungsreich und man konnte jeden Tag zwischen 3 verschiedenen Gerichten wählen. Frühstück und Abendessen gab es in Buffetform und auch hier wurde reichlich angeboten: Verschiedene Brötchensorten, Brot-, Wurst- und Käsesorten, auch fettreduziert und Geflügelwurst, außerdem Marmelade, Honig und Fruchtsäfte. 2 x wöchentlich gab es Eier. Abend auch mal eine Suppe.
Freizeitmöglichkeiten
Das Schwimmbad mit Sauna war sehr ansprechend gestaltet und wurde auch gut genutzt.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal war durchgehend sehr freundlich und wirklich sehr bemüht einem alles Recht zu machen. Auch bei etwas schwierigeren Patienten verlor niemand die Freundlichkeit und es wurde nach Möglichkeit jeder Wunsch berücksichtigt.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich komme gerne wieder, würde mir allerdings wünschen, dass es bis dahin einen Kiosk gibt.
Zudem empfehle ich mit dem Auto anzureisen, sonst ist man doch etwas "weit ab vom Schuss"!
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 2 gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
67 19 0 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de