Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Sehr angenehm
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Sabine aus Madenhausen/Deutschland am 15.10.2010
Klinikname:
Orthopädische Klinik Tegernsee
Kurort:
Tegernsee
Bundesland:
Bayern
Region:
Oberbayern
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
September 2010
Kurart:
Rehabilitation
Fachgebiete: Erkrankungen des Bewegungsapparates (Orthopädie)
Die Kurklinik
Eine Cafeteria gab es im kleinen Stil mit Kaffeeautomaten und Sitzecke - eine Caferteria mit persönlichen Verkauf wäre netter. Die Außenanlagen waren sehr gepflegt.
Zimmer
die Zimmer sind leider etwas klein und nicht sehr persönlich eingerichtet. Hatte aber ein Zimmer mit Blick auch den Tegernsee und auf Rottach-Egern - dies entschädigte dann. Fernseher, Telefon und Radio waren vorhanden und auch ein die Beantragung eines Internetzuganges war kein Problem. Dusche/Wc waren auch sehr beengt, aber sauber.
Lage/Umgebung
Die Lage mit Blick auf den Tegernsee und direkt angrenzend an den See ist traumhaft. Nach Tegernsee Ortsmitte sind es allerdings schon ein paar Meter zu laufen, ca. 10 Minuten. Parkmöglichkeiten sind in einer Tiefgarage vorhanden.
Ausflüge wurden 1mal wöchtlich von der Klinik angeboten. Hatte allerdings mein Auto dabei und konnte somit die schöne Gegend selbst erkunden.
Therapie
Hatte ganz gut Anwendungen - Massagen, Bewegungsbad, Frühsport, Wassertreten, Klettern, Gruppen und Einzelgymnastik. War auch ganz gut auf meine Probleme abgestimmt. Die Ärzte und Therapeuten versuchten gut auf die Probleme einzugehen.
Verpflegung
Die Küche war sehr gut. Wenig Fertigprodukte - viel frisches Gemüse. Man hatte die Auswahl zwischen Vollkost, Vegetarisch oder Reduktion.
Freizeitmöglichkeiten
Hier war relativ wenig geboten. Am Abend konnte man in die hauseigene Zirbelstube gehen. Billiard wurde noch angeboten. Das Fitnesscenter konnte nur außerhalb der Therapiezeiten genutzt werden. Die Sauna hätte eine Verschönerung nötig
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Vom Empfang, Therapeuten, Ärzte, Schwestern bis zur Reinigungsfrau waren alle sehr nett und total bemüht.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Die Klinik hat schon eine "kleine Generalsanierung" nötig und würde sich über etwas mehr Farbe schon freuen. Ein paar Bilder ins Zimmer, farbige Bettwäsche und Musik im Hintergrund wäre toll. Da in der nächsten Zeit größere Umbaumaßnahmen geplant sind, wird sich hier sicherlich auch etwas ändern.
Ich hatte während der Reha auch einen Beurteilungsbogen ausgefüllt und abgegeben. Als ich dann 2 Tage zu Hause war, bekam ich eine persönlichen Brief der kaufm. Direktors mit Stellungsnahme - fand ich toll daß man so wahr genommen wurde.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 2 gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
9 7 0 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de