Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Ich bin zufrieden
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Andreas aus Hessen/Deutschland am 21.03.2011
Klinikname:
Rehazentrum Am Sprudelhof
Kurort:
Bad Nauheim
Bundesland:
Hessen
Region:
Kurdauer:
4 Wochen
Monat/Jahr:
März 2011
Kurart:
Rehabilitation
Fachgebiete: Psychosomatische Erkrankungen
Die Kurklinik
Mittelgroßes Haus. Ich war in der 6.ten Etage untergebracht. Kleine Cafeteria, Fernseher konnte mitgebracht oder gemietet werden. Waschmaschinen und Trockner waren vorhanden. Sehr gute Einkaufsmöglichkeiten in der näheren Umgebung.
Zimmer
Einzelzimmer mittlerer Größe. Das Zimmer hatte Balkon, war hell und sauber. Das Bett war ok, denn ich habe trotz Bandscheibenvorfälle sehr gut schlafen können. 2 Handtücher und ein Badetuch wurden von der Klinik gestellt und einmal in der Woche gewechselt.
Lage/Umgebung
Direkt am Kurpark gelegen. Leider keine direkte, kostengünstige Parkmöglichkeiten vorhanden. In der Nähe (ca. 5 min zu Fuß) gab es einen großen Parkplatz auf dem man sein Auto für 1,50 € am Tag parken konnte. Innenstadt und Einkaufsstraßen waren in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.
Therapie
Bei der Eingangsuntersuchung wurde alles besprochen. Ich fand (fast) alles super. Nette Ärzte und Therapeuten. Schönes kleines Bewegungsbad. Viel Ruhe und Entspannung. Ich habe mich sehr gut erholt.
Verpflegung
Mittags war die Verpflegung hervorragend, auch die vegetarischen Gerichte. Ich konnte in den 4 Wochen nicht einmal etwas negatives sagen. Morgens und am Abend war die Verpflegung gut. Aber jeder hat einen anderen Geschmack.
Freizeitmöglichkeiten
Freies Schwimmen, freies Krafttraining, geführte Wanderungen. Ein Schöner Kurpark. Eine sehr schöne Innenstadt. Wenn man nicht alles auf einem Silbertablett serviert bekommen muss, dann findet man alles was man möchte in Bad Nauheim. Tolle Stadt.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Bin rundum zufrieden gewesen.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Viel Freizeit habe ich in Bad Nauheim gehabt, diese kann man nach eigenem Geschmack gestalten. Ich hatte eine gute Truppe gefunden und wir haben uns auch gut zu beschäftigen gewusst. Ich habe mich hervorragend Erholt und viele Sachen mit nach hause genommen.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 2 mal 2 gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
9 14 2 2
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de