Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Helios Klinik Diez - nicht empfehlenswert
Diese Bewertung wurde erstellt von:
I. aus Harz/keine angabe am 04.04.2011
Klinikname:
Helios Klinik Diez
Kurort:
Diez an der Lahn
Bundesland:
Rheinland Pfalz
Region:
Tanus
Kurdauer:
mehr als 4 Wochen
Monat/Jahr:
Februar 2011
Kurart:
Rehabilitation
Fachgebiete: Psychosomatische Erkrankungen
Die Kurklinik
Die Klinik selber besteht aus mehreren Abteilungen die Felkeabteilung (ohne Kinder),
die Traumaabteilung, die REHA Abteilung und die MUKI Abteilung, wo teilweise
streng drauf geachtet wurde das man getrennt wurde von den anderen. Eine Schwester
Ist immer im Haus und nach ein paar Tagen haben wir uns ganz gut zurecht gefunden.
Es gibt 4 Häuser die untereinander verbunden waren, in jedem Haus gibt es Waschmaschinen und Trockner, sowie eine kleine Teeküche. Es sind ca. 120 Appartements, wobei zu unser Zeit nur ca. 25 belegt waren.
Im Haus 1 befinden sich teilweise die Therapieräume, und die Psychologen. Im unteren Bereich sind die Kinderbetreuungsräume, die meines Erachtens sehr sehr klein waren. Es gibt ein Schwimmbad und eine Sauna.

Zimmer
Die Zimmer hab ich persönlich ziemlich klein empfunden. Im Elternzimmer
war ein Bett in einer Nische mit Telefon (ach Telefonfreischaltung kostest damit man angerufen werden kann 50 Cent am Tag und die Gespräche die man führt 15 Cent pro Einheit) und Radio und Nachtschränkchen, es gab einen Schrank einen Tisch mit
3 Stühle. Im Kinderzimmer war ein Doppelstockbett und Schrank und einen Schreibtisch, alles auch sehr eng bemessen. Im Bad das übliche eben Dusche WC Waschbecken
Lage/Umgebung
Die Klinik liegt in Diez in der Nähe von Limburg,
früher war wohl alles begrünt, inzwischen wurde viel
gebaut. Ganz in der Nähe befindet sich eine JVA womit
viele ein Problem hatte, da wir ja schließlich in einer
Traumaklinik waren und jeder seine eigene Vergangenheit zu
tragen hat. Ziemlich weit von der Klinik entfernt ist NETTO, Toom,
Sparkasse usw.

Therapie
Anwendungen Kinder

Unsere Tochter war die Hauptperson und bekam
1 mal ½ Stunde in der Woche ein Gespräch bei der Psychologin
1 mal in der Woche autogenes Training
1 mal in der Woche SOLE Gruppe

Gegen Bettnässen haben wir wenn möglich war 2 mal Bettwäsche bekommen,
eine Dame an der Rezeption hat sie uns am Wochenende verweigert.
LOGO und ERGO wurden nicht angeboten

Anwendungen Mutter/Vater

Ich war nur Begleitperson und durfte begrenzt an Gruppenangeboten teilnehmen,
d.h. Aquafitness, Morgengymnastik, Rückenschule, Bauch Beine Po, Stepaerobic,
Atemtherapie, Kunsttherapie
Ansonsten gab’s wohl Bäder, Massagen , Rotlicht, Fußreflexmassagen Krankengymnastik, autogenes Training,
Mein mitgebrachtes Rezept von daheim konnte ich nicht einlösen.

Verpflegung
Zum Frühstück gab’s Saft, Wasser, Milch und Teen Buefetteform Wurst und Käse wobei es immer das selbe war und wenn man zu spät kam hatte man Pech.
Zum Mittag wiederholte sich nach 2 Wochen exakt der Plan, Kompott gab’s jeden 2. Tag, Gemüse sehr wenig. Dazu gab’s Tee und Wasser.
Abends das gleiche wie zum Frühstück, außer das es dann noch Salat gab,
Gurke und Tomate und Tomate und Gurke. Sonntags für jeden ein Ei, wo auch sehr
drauf geachtet wurde.

Freizeitmöglichkeiten
.....
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Die Klinik ist ein sehr großes Haus, man merkt auch sofort das es eine
Traumaklinik ist. Viele Mütter konnten sich nicht beherrschen und es
gab viele Streitereien untereinander, die Gewaltbereitschaft war sehr hoch.
Die Reinigungskräfte kennen runde Ecken sehr gut und nach ansprechen darauf haben sie gereizt reagiert. In unserer Zeit kam es vermehrt zu Diebstählen, sogar aus dem Safe, worum sich nun aber die Klinikleitung kümmert. Die Rezeptionsmitarbeiter sind sehr bemüht, bis auf eine die ne glatte 6 - von mir bekommen hat.
Absolutes Unverständnis für mich, ich hätte wenn ich nicht aufgepasst hät, 3 mal die verkehrten Medikamente bekommen. Das Telefon wird ab 22 Uhr abgestellt. Keine Abend oder Wochenendangebote.

Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Wäre dies meine allererste Kur/Reha gewesen, würde ich nie nie wieder fahren.
Da ich aber weiß das es ganz ganz anders laufen kann, hacke ich diese REHA als dumm gelaufen ab.
Die Psychologin ist wirklich topp, was die aus der kleinen und mir rausgeholt hat
Wahnsinn. Aber leider geht das ein wenig unter

Auf keinen Fall werde ich diese Klinik weiter empfehlen, im Gegenteil Nicht empfehlenswert
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein öfter als 3 mal 6 ungenügend
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
27 7 8 6
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de