Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Schöne Kur mit Erfolgsgarantie!
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Ramona aus Lohr am Main/Bayern am 18.04.2011
Klinikname:
Ostseedeich
Kurort:
Grömitz
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Februar 2011
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Zimmer: 1 großer Raum mit abgetrenntem Zimmer fürs Kind, Bad und Dusche
Es gab ausreichend Waschmaschinen und Trockner,einen Fitnessraum ,eine Bibliothek, Kaffee konnte man im Speisesaal trinken, dazu geb es Kuchen oder Waffeln zum kaufen dazu.Die Klinik ist sehr gut gelegen: ruhig am Rad von Grömitz,dennoch gut zu laufen in die Stadt mit div. Einkaufsmöglichkeiten. Hinter der Klinik befindet sich der Deich und dahinter gleich dei Ostsee! Perfekt! Es gibt auch ein Schwimmbad und Sauna.
Zimmer
Die Zimmer sind für 2 Personen geräumig, sauber. Es gibt ein Doppelstockbett im seperatem Raum für das Kind, und für die Mutter ein Bett im Hauptraum. Außerdem ist das Zimmer ausgestattet mit Telefon, Babyfon und Fernseher. Bad und Dusche waren sauber und o.k. Schräne hatten ausreichend Platz.
Lage/Umgebung
Perfekt am Rand v. Grömitz und nur 3 gehminuten vom Strand entfernt. In der Stadt gibt es gute Einkaufsmöglichkeiten - super!
Therapie
Betreuung und Therapien waren erstklassig! Den Vortrag Stress jedoch kann man sich getrost sparen! Zu empfehlen für alle mit Asthma bronchiale! Der Vortrag(Asthma bronchiale) war eine echte bereicherung. Ich habe außerdem Solebäder, Massagen, Fango,Nordic Walking, Frühsport am Strand, Mutter-Kind-Schwimmen,Wassergymnastik erhalten. Meine Tochter bekam Atemgymnastik und Mutter-Kind-Schwimmen und Kinderturnen.
Verpflegung
Die Verpflegung war weniger gut! Haupsächlich nach dem Motteo: Tüte auf und rühren! Hin und wieder hat es auch geschmeckt, aber im großen und ganzen war es eher bescheiden! Auch die Kindermenüs waren nicht der renner! Da hatte ich meine Freude daran meine Tochter einigermaßen satt zu bekommen.
Also keine Ansprüche stellen!
Freizeitmöglichkeiten
Super! Weissenhäuser Strand /Dschungelland, Insel Fehmarn, Kasperle Theater, Zauberer zarnie, Basteleien für Groß iund klein, Sport u.v.m. Es gibt eigentlich immer was zu tun! Und Gute Nacht Geschichten mit Heike!SUPER!
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Super! Die Psychiologische Abteilung kann ich nicht beurteilen, aber der Rest spitze! Mehr gibt es nicht zu schreiben! Besonderst Heike v.d. Kreativabt. ist einfach genial, ein Unikat! Wer si kennengelernt hat, weis wovon ich hier schreibe!
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Die Klinik ist zu empfehlen -wärmstens! Das mit dem Essen lässt sich regeln. In der stadt gibt es Einkaufsmöglichkeiten und jede etage hat eine Küche ;-)!!!
Ich werde in 4 Jahren nocheinmal dort kuren!
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 2 mal 2 gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
11 30 9 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de