Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Die Klinik wird schließen
Diese Bewertung wurde erstellt von:
evelyn aus ffm/deutschland am 06.06.2011
Klinikname:
Paracelsus Parkklinik
Kurort:
Bad Münster
Bundesland:
Region:
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Mai 2011
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Die Klinik wird wohl zum August/Semptember als MKK geschlossen. Allerdings finden bereits jetzt Umbaumaßnahmen zur orthopädischen Klinik statt.

Durch die Schließung läuft viel auf "Sparflamm". Zum Beispiel haben wir erst in der letzten Woche Bastelangebote für den Abend bekommen und das auch erst nach mehreren Beschwerden. Früher war das ganz normal...

Wenn man schon eine MKK genehmigt bekommt, dann doch aber bitte mit allen Angeboten, oder?
Zimmer
Es gibt immer ein Zimmer für die Mutter und ein Zimmer für das Kind. Die Zimmer haben eine Verbindungstür und jeweils ein Bad.

Das Gebäude ist alt und somit gab es in meinem Bad auch Schimmel im Bad. Ich habe mich trotzdem sehr wohl gefühlt.

TV muss für 1,60€/Tag bezahlt werden.
Lage/Umgebung
Super Lage - nach meinem Geschmack

Rewe ist in Laufnähe - eine lecker Eisdiele gibt es auch

Außerdem ist viel grün um die Klinik. Perfekt für Laufrad o.ä.

Für einen Euro kann man mit einem Boot zur anderen Seite vom Fluß übersetzen und auf eine kleine Burgruine laufen (auch für 3jährige Kinder geeignet). Ebenfalls erreicht man die Ebernburg bequem zu Fuß.
Therapie
Die Untersuchung vom Arzt war ein Witz - man wurde lediglich gewogen und Blutdruck gemessen (von der Schwester), der Arzt hat dann nicht sehr viel mehr gemacht.

Die Sporttherapeutin (Saba) ist toll - wir hatten sehr viel Spaß.
Dann gab es noch die Psychologin, sie war nicht jedermanns Fall, ich fand die Gespräche aber sehr interessant.

Hätte mir mehr zum Thema Alleinerziehend gewünscht.
Verpflegung
Das Essen war eigentlich ganz lecker - klar gibt es oft das gleiche, aber ich finde zwei Sorten Wurst, Käse, Honig, Marmelade, Salat, Rohkost, Suppe genug Auswahl für ein Abendessen.

Ist halt kein 5 Sterne-Essen.
Freizeitmöglichkeiten
Tja... Freizeitangebote gibt es nicht mehr wirklich.

Es liegen am Empfang 2 Ordner aus, aus denen man sich etwas aussuchen kann und dann selbst dort hin fahren kann. Etwas doof, wenn man ohne Auto dort ist.

Alles andere... Sparflamme!
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Die meisten Leute waren sehr freundlich.

Allerdings merkt man, dass die Mitarbeiter nicht zufrieden sind.

Die Leute von der Kinderbetreuung wurden gebeten sich neue Jobs zu suchen... und auch sonst ist die Kommunikation nicht sehr gut... was man spürt.

Und 5 Minuten für eine Zimmerreinigung reichen leider nicht aus.

Bei einer unserer Mamas roch das Bad noch 1 Woche nach Ankunft nach Erbrochenem von dem Kind vorher...

Ich hatte am Anfang ein unbequemes Kissen und konnte nicht gut schlafen, hier wurde sofort geholfen und ich bekam ein weicheres.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Wir waren nur 16 Mamas und somit eine ganz nette Gruppe - das war sehr positiv.

Wenn ich wählen könnte, würde ich aber keine Klinik wählen, die bald geschlossen wird.

Sehr empfehlenswert ist der Barfußpfad - man fährt zwar 25 Minuten mit dem Auto, ist aber sehr schön!
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 1 mal 4 ausreichend
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
14 3 1 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de