Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Perfekter Aufenthalt mit Verlängerung
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Kerstin aus Ostrhauderfehn/Deutschland am 20.06.2011
Klinikname:
Seefrieden
Kurort:
Dahme
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Mai 2011
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Im Haus konnte man sich schnell zurecht finden. Man konnte seine Wäsche gegen ein kleines Entgeld waschen und trocknen (dieses war durch Listen sehr gut organisiert).Es gab eine Bibliothek, man konnte DVD´s ausleihen, jeden Abend gab es für die Kinder eine Gute-Nacht-Geschichte, es gibt 2 Wassermaschinen, 1 Kaffeeautomat mit Latte..., Cafe au lait usw. (ganz günstig) und zu den Mahlzeiten sogar umsonst. Im Außenbereich wird es auch ganz schön sein, wenn denn dann mal alles fertig ist. Man kann über eine Treppe direkt vom Haus hinunter zum Strand. Die Kinder können bis 17.00 Uhr im Kinderhort abgegeben werden (auch wenn man keine Anwendungen hat). Der eigene Besuch kann nach Anmeldung sogar mit im Zimmer übernachten und an allen Mahlzeiten teilnehmen.
Zimmer
Wir hatten ein sehr großes, helles und sauberes Zimmer mit Meerblick. Ich habe schon (durch Hotelaufenhalte) in vielen verschiedenen Betten geschlafen, aber keine waren so gemütlich wie diese. Es gab sehr große hohe Schränke, wo man viel unterbringen konnte. Auf jedem Zimmer gibt es jetzt Fernseher.
Lage/Umgebung
Die Klinik selber steht sehr abseits, am Ende einer Sackgasse. Und zu den nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind es wohl ca. 2,5 km. Aber vom Haus kann man sich Fahrräder ausleihen die auch super fahren. Ausglugsziele gibt es sehr viele. Insel Fehmarn mit vielen Angeboten wie Sealife usw. Heiligenhafen, Grömitz hat auch eine sehr tolle Strandpromenade zum shoppen und chillen und einen Tierpark. Der Hansapark ist ca. 30 km entfernt. Also ich froh das ich mit dem Auto da war und überall hin konnte.
Therapie
Die Anwendungen selber sind klasse und werden in den meisten Fällen von qualifiziertem Fachpersonal durchgeführt. Leider wurde man nicht gleich bei der Therapieplanung mit einbezogen. Aber man konnte das dann aber auch gleich klären, wenn einem etwas an dem Plan nicht passte. Es gab Massagen Fango, Aquagymnastig, Walken, Kneipen, Entspannungstherapien und vieles mehr. Es war sehr gut un alle waren sehr nett.
Verpflegung
Ich hatte mich auf Diätkost setzen lassen und war immer wieder erstaunt, dass das so gut schmecken kann.
Freizeitmöglichkeiten
Es wurde wohl zum Wochenende immer etwas angeboten. Und auch an manchen Abenden, die aber meistens nur wenige wahr nehmen konnten, da es mit dem Babyphone nicht ganz so funktioniert hat.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das gesamte Personal war super freundlich und hilfsbereit. Zu jeder Tages- und Nachtzeit und egal bei welchem Problem.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Also wer sich hier nicht wohl gefühlt hat, der ist schon mit falschen Vorraussetzungen dort hin gegangen. Man kann sich wirklich vom Alltagsstress erholen.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 3 mal 2 gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
38 17 1 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de