Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Katastrophe
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Petra aus Schwenningen/Deutschland am 22.06.2011
Klinikname:
Norderheide
Kurort:
Bordelum
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Region:
Nordsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
April 2011
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Die Räumlichkeiten sind sehr einfach gehalten. Fernseher nur auf den Fluren. Es gibt einen Bücher und Spieleverleih der zweimal in der Woche eine halbe Stunde geöffnet hat und abgegriffene alte Bücher und unvollständige Spiele verleiht.
Waschmaschine und Trockner gibt es gegen Gebühr, wobei das Programm nach ca. 20 Min beendet ist. Man kann sich vorstellen was dabei rauskommt.
Besucher können für viel Geld auf eigene Kosten untergebracht werden.
Cafeteria oder Cafes sind Fehlanzeige. Es gibt wohl eine privat geführte Teestube in die aber keine Kinder mitgebracht werden dürfen.
Zimmer
Einfach ausgestattet und seit der Eröffnung nicht renoviert. Kein Fernseher auf dem Zimmer und für Kinder gibt es meist nur Zustellbetten bzw. sie können im ausziehbaren Bettkasten schlafen.
Lage/Umgebung
Die Kurklinik liegt am A.... der Welt. Es gibt keine öffentlichen Verkehrsmittel und Fahrräder nur beim privaten Verleiher. Einkaufsmöglichkeiten gleich null!
Therapie
Welche Therapie? Durch nicht qualifiziertes Personal!!!!
Verpflegung
Die Verpflegung war unter aller S..
Es gab keine frisches Gemüse, kein frisches Obst und das Essen sah aus und schmeckte als wenn es schon mal gekocht und wieder aufgewärmt war.
Freizeitmöglichkeiten
Es wird außer einen kleinem Schwimmbad nichts geboten. Alles muß man sich von privaten Verleihern gegen eigene Kosten anmieten (Fahrräder).
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Laut Auskunft einiger Mitarbeiter und aus eigener Erfahrung wird das Personal in der Kinderbetreuung überwiegend aus ungelernten 400,-- € Kräften gestellt.
Kaum qualifizierte Erzieher oder Sozialpädagogen. Teilweise werden über dreißig Kinder durch zwei Betreuer!? nicht betreut, sondern nur verwaltet. Mehr ist ja auch nicht möglich. Arme Betreuer. Das ist eigentlich Ausnutzung zur Geweinnmaximierung der Besitzer!!
Die Leitung selbst scheint nicht in der Lage zu sein ihre Mitarbeiter zu führen oder zu motivieren und ist allem Anschein nicht sehr beliebt.
Ich habe noch gehört, das in der Schwerbehindertenbetreuung eine Friseuse als Betreuerin arbeiten soll!!??
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Wehren sie sich mit allen Mitteln wenn sie in diese KURKLINIK!? sollen. Dort werden sie nicht gehlfen!!!!!
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 2 mal 6 ungenügend
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
17 5 3 5
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de