Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Kur wegen Übergewicht
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Anja aus Frohburg/Sachsen am 24.06.2011
Klinikname:
Gesundheitspark
Kurort:
Bad Gottleuba
Bundesland:
Sachsen
Region:
Sächsische Schweiz
Kurdauer:
4 Wochen
Monat/Jahr:
Juni 2011
Kurart:
Kinderkur
Fachgebiete: Erkrankungen von Kindern und Jugendlichen
Die Kurklinik
Die Kureinrichtung befindet sich in einem sehr schönen und gepflegten Parkgelände. Das Haus 11 in dem wir untergebracht waren, ist ein kleiner Komplex. Daher ist dieser gerade für Eltern mit Kindern sehr geeigntet. In dem Haus gibt es eine Waschmaschine und einen Trockner. Eine Bibliothek und ein Kurcafe sind auf dem Klinikgelände vorhanden. Es besteht die Möglichkeit, das Besucher über Nach bei den Patienten bleiben können.
Zimmer
Die Zimmer sind sehr modern und praktisch ausgestattet. Jedes Zimmer hat einen Fernseher und eine Dusche mit WC. Der seperate Schlafraum ist mit einem Doppelstockbett und einem extra Bett ausgestattet. Das Zustellen von einem Gitterbett war kein Problem. Die Beschaffenheit der Betten war sehr gut. Für das Gepäck war in dem vorhandenem Schrank genügend Platz.
Lage/Umgebung
Der Gesundheitspark ist eine Rehabilitationsklinik zwischen Osterzgebirge und Sächsischer Schweiz, nur 30 Autominuten von Dresden entfernt. In einer wunderschönen Jugendstilparkanlage sind 6 Fachkliniken beherbergt. Auf dem Gelände gibt es zwei Spielplätze. Ein weiterer ist außerhalb des Geländes etwa 10 min. Fußweg. Parkmöglichkeiten waren ausreichend vorhanden.
Therapie
Mit der Therapieplanung waren wir sehr zufrieden. Meine Tochter hatte folgende Therapien: Sporttherapie, Schwimmtherapie, Adipositasgruppe, Ernährungsberatung, Logo,
Zusammen haben wir am Mutter-Kindsport und an der Ernährungsberatung teilgenommen. Der Plan war sehr gut und wenn es was zu ändern gab konnte das sofort besprochen werden. Durch diese Therapien haben wir unser Kurziel nämlich die Gewichtsreduktion erreicht.
Verpflegung
Das Essen war sehr gut und sehr abwechslungsreich. Frühstück und Abendbrot gab es in Buffettform. Es war immer reichlich da und für jeden Geschmack was dabei. Beim Mittag konnte man unter drei verschiedenen Menüs aussuchen. Es hat immer geschmeckt und man ist auch immer satt geworden.
Freizeitmöglichkeiten
Wir konnten zu bestimmten Zeiten die Schwimmhallen nutzen. An drei verschieden Wochentagen wurden durch die Ergos unterschiedliche Bastel oder Sportangebote bereitgestelllt.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das gesamte Personal mit dem wir zu tun hatten war sehr zuvorkommend und immer hilfsbeit. Unser Zimmer war immer sauber, die Küchenfrauen immer freundlich und die Schwestern und Pfleger sehr nett. Mit der Kinderbetreuung waren wir vollstens zufrieden. Die Erzieher haben sich sehr um jedes einzelne Kind bemüht. Meine Tochter war sehr gern in der Betreuung.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Den Gesundheitspark in Bad Gottleuba kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Ich würde jeder Zeit wieder dort hin fahren. Ich war dort mit meiner 5jährigen und mit meiner dreimonatigen Tochter. Meine große Tochter war das Kurkind und ich und die Kleine waren Begleitung. Alle Mitarbeiter vor Ort waren sehr freundlich und stets daran interessiert, dass es uns gut geht und das wir uns wohlfühlen. Meine große Tochter hat ihr Ziel erreicht und wir haben viele Anregungen mit nach Hause genommen. Ich kann mich an dieser Stelle nur noch mal recht herzlich bei allen Küchenfeen, Reinigungskräften, Pflegern, Schwestern Erziehern, Therapeuten und und und für die tolle Zeit bedanken.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 2 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
5 1 1 12
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de