Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Als Kurmaßnahme mit Baby absolut ungeeignet!
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Cathrin aus Saarbrücken/Deutschland am 25.06.2011
Klinikname:
Paracelsus-Parkklinik
Kurort:
Bad Münster am Stein
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Region:
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Juni 2011
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Unschöner Altbau mit 5 Wohnetagen und einer Freizeitetage für Mamis/Papis, kein durchgängiges Konzept erkennbar. Das meiste ist renovierungsbedürftig.
Waschmaschinen, Trockner, Spielplatz, Spielzimmer vorhanden.

Besucher erhalten für 35 Euro/Tag eine Liege im Patientenzimmer und Vollpension.
Parkplätze für 8 Euro/Woche
Zimmer
Das Doppelzimmer war nicht babygerecht bis auf Kindersicherungen an den Steckdosen (kein Kantenschutz, nur eine Dusche statt Wanne, Babybett so tief dass es rückenschädlich ist, dazu kein Nestchen). Meine Maus hat sich beim Schlafen ständig den Kopf angeschlagen.

Mein Sohn sollte sich seinen Raum mit meiner Tochter teilen, aber ein fast 8-Jähriger mit ADHS und ein Baby???

Außerdem waren wir genau über dem Raucherraum untergebracht und der Mief zog durch die Fenster...(Wir sind Nichtraucher!) Mein Bett quietschte/knarrte bei jeder Bewegung.

Telefon 10 Cent/Einheit, Anrufer müssen bei 01805-Nummer kräftig zahlen
TV für 1,60 Euro/Tag
kein Radio

Zimmer wurde in 2 Tagen nicht einmal gereinigt.
Lage/Umgebung
schöne Landschaft; Rewe, Sparkasse und Post in 3 Minuten Fußweg zu erreichen
Therapie
Keine Anwendungen die ersten beiden Tage, dann vorzeitige Abreise
Verpflegung
2 Menüs (Vollkost, vegetarisch) in Büffetform

Ich musste zu zig Leuten laufen um erst mal Babynahrung zu erhalten... Das Ergebnis war pürierte Erwachsenenkost. Ansonsten nur Abendbreie ab 4 Monaten vorhanden!
Freizeitmöglichkeiten
wechselnde (teils kostenpflichtige) Angbote der Klinik
Internet-Terminal bestehend aus 1 Computer! 50 Cent/10 Minuten
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
schwer anzutreffende Krankenschwester, Arzt in den ersten beiden Tagen nicht zu Gesicht bekommen - auch nicht bei Entlassung.
Krankenschwester konnte keine korrekte Blutdruckmessung durchführen.

Aber sonst nett.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Nicht geeignet als Kur mit Baby!!!
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 2 mal 5 mangelhaft
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
1 0 3 19
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de