Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Eine Kur mit gewünschtem Erfolg
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Sandra aus Keine Angabe/NRW am 24.11.2005
Klinikname:
Ostseeklinik Poel
Kurort:
Insel Poel
Bundesland:
Mecklenburg-Vorpommern
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
November 2005
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahme
Die Kurklinik
Auf dem ersten Blick erscheint einem die Klinik sehr groß, aber nach einer sehr kurzen Eingewöhnungsphase findet man sich sehr gut zurecht.Spielplätze,Schwimmhalle,Turnhalle,Tischtennis,Tischfußball,Bibliothek und die Nähe zum Srand ließen keine Langeweile aufkommen, so das man je nach Wetterlage seine Freizeit gestalten konnte.
In der Cafeteria traf man sich abends auf ein Bier oder Wein.
Für die Raucher ist auch gesorgt, dank eines Pavillions, so daß man auf jeden Fall im Trockenen saß.
Zimmer
Die Zimmer,inklusive Badezimmer mit Dusche,sind großzügig mit einem seperatem Kinderzimmer und Balkon.
Fernseher und genügend Stauraum in den Schränken sind vorhanden.
Lage/Umgebung
Die Klinik befindet sich nur einen Katzensprung vom Ostseestrand.Einkaufsmöglichkeiten gibt es im ca.2km entfernten Kirchdorf,zu Fuß bedeutet das etwas 20 Min.
Die Spielplätze fand meine fünfjährige Tochter klasse.
Als Ausflugziele bieten sich Wismar und Schwerin an.Dorthin wurden am Wochenende auch Tagesfahrten von der Kurklinik angeboten.
Therapie
Mein Therapieplan bestand aus Entspannung (Autogenes Training, Unterwassermassage) und Sport (Walking, Ergometertraining, Schwimmen und Wassergymnastik).
Die Adi-Gruppe mit der Ernährungsberatung fand ich informativ und hilfreich,
und da ich in der Kur fast 5 Kilo abgenommen habe kann ich auch sagen erfolgreich.
Den Therapieplan habe ich für mich und meine Tochter dann noch mit Anfängerschwimmen ,Entspannung und zusätzlichem Sport vor allem Ergometertraining berreichert.


Verpflegung
An der Verpflegung gibt es nichts zu meckern.Ich bekam Reduktionskost,musste nicht hungern und lecker war es auch.
Freizeitmöglichkeiten
Abends nutzen wir gerne das Schwimmbad, das machte meine Kleine immer schön müde.
Mit Kreativkursen,Sportangeboten,Vorträgen,Kino für Kinder,Clownvorführung,Bowling etc.ließ sich die Freizeit abwechslungsreich gestalten.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal war nett und freundlich - zum Wohlfühlen sozusagen.
Ich kann mich auf jeden Fall nicht beschweren.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich empfand den Kuraufenthalt durchweg positiv.Ich habe mich gut erholt und sehr nette Leute kennengelernt und viel Spass gehabt. Ich möchte die drei Wochen nicht missen.Und wenn man sich nach drei Wochen auch wieder nach Hause wünscht, so fiel der Abschied doch etwas schwer....
Ich habe für mich viel von der Kur mitgenommen.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
17 41 3 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de