Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Enttäuscht
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Dominique aus Jetzendorf/Deutschland am 16.08.2011
Klinikname:
AOK-Klinik Rügen
Kurort:
Wiek
Bundesland:
Mecklenburg-Vorpommern
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Juni 2011
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Erkrankungen der Verdauungsorgane (Gastroenterologie)
Die Kurklinik
Für Waschmaschine und Trockner muss man extra bezahlten.

Es gibt in einem kleinen Zimmer eine Bücherwand für Erwachsene und Kinder zum kostenlosen ausleihen von Büchern.

Die Wege von der Unterbringung zum Speisesaal, Sportmöglichkeiten und med. Abteilung können lang sein und zum teil nicht überdacht.
Zimmer
O.k.
Lage/Umgebung
Sie liegt zwar direkt am Wasser, aber da dieses total mit Algen und ähnlichem verunreinigt ist und stinkt und es dort so gut wie nichts zum Hinliegen gibt, ist man gezwungen mit dem Bus zu anderen Stränden zu fahren.

Trotz Proteste und dem Angebot ich würde ihn durch Herausgabe von Eimer und Schaufel selber reinigen, wurde nichts unternommen, wo es doch für Kinder mit Hautkrankheiten so wichtig wäre täglich im Salzwasser des Meeres zu baden!!!

Das Laub im Klinikbereich wurde jedoch jedes Blatt einzeln jeden Tag von einem Mann "weggefegt".

Die Busverbindung (wieder Zusatzkosten) ist auch sehr, sehr schlecht und ist durch die vielen versch. Termine die man absolvieren (Massage, Yoga, Therapien,...) muss kaum zu nutzen.
Therapie
Gesundheitliche Ernährung und Anwendung erfolgte fast nichts.
Verpflegung
Bei den Lunchpaketen wurde z.B. ein ganz billiger Apfelsaft (30% Apfelkonsentrat) verwendet...und das bei gesunder Ernährung. Allgemein wurde mit sehr viel Fett und paniertem gekocht.
Freizeitmöglichkeiten
o.k. jedoch die Hauseigenen Busse werden sehr wenig eingesetzt. Es werden einige Ausflüge (z.B. zu den Störtebeker Festspielen, ...) mit einem extra Bus (wieso eigentlich?) gefahren, was wiederum mit Zusatzkosten verbunden ist.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Sehr freundlich.

Jedoch trotz Proteste meinersets (und anderer) wegen dem stinkenden und durch Algen verdreckten "Strandbereichs" (max. 50 cm) (und dem Angebot ich würde ihn durch Herausgabe von Eimer und Schaufel selber reinigen) wurde nichts unternommen.

Das Laub im Klinikbereich wurde jedoch jedes Blatt einzeln jeden Tag von einem Mann "weggefegt".
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Sehr wichtig ist ein Termin planer und ein Kugelschreiber.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 1 mal 5 mangelhaft
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
5 3 6 20
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de