Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Einfach eine Super Tolle Zeit
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Michaela aus Lage/D am 26.11.2005
Klinikname:
Ostseeklinik Poel
Kurort:
Insel Poel
Bundesland:
Mecklenburg-Vorpommern
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
November 2005
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahme
Die Kurklinik
Die Klinik ist relativ groß und man braucht schon ein paar Tage um sich einzugewöhnen! Cafeteria, Sauna, Hallenbad mit Whirlpool, Solarium, Bowlingbahn, Waschmaschine und Trockner vorhanden , alles wurde sehr gerne genutzt! Für die Kid´s war der Spielplatz toll zum Toben
Zimmer
Das Apartment im Dritten Stock Zi.Nr. 340, mit einem separaten Kinderzimmer, inkl. zwei Doppelstockbetten einem Tisch zum Malen mit vier Stühlen und einer kleinen Kommode, einem Separaten Schlafzimmer mit Schrank und Nachttisch und einem sehr schönen großen Wohnzimmer das mit einer Wohnecke, einem Schreibtisch, Telefon und Fernseher ausgestattet war(ist), hat mir sehr gut gefallen! Wir hatten leider keinen Meerblick, dafür die schönsten Sonnenaufgänge, die man sich denken kann! Für uns Drei gab es genug Stauraum, da es ein fünf Personen Apartment war und das merkt man auch, da es echt riesig war! ´Das tolle war auch, das es genau gegenüber vom Spielzimmer liegt und die Kid´s dort immer spielen konnten, ohne das ich immer dabei sein musste!
Lage/Umgebung
Super nah zum Strand, höchstens vier minuten, wenn man keinen Stopp am Spielplatz einlegt:-)! Ca 20 min zu Fuss nach Kirchdorf, kein Problem auch mit kleineren Kid´s ohne Buggi, da man sich in der Klinik immer einen Bollerwagen leihen konnte! In Kaltenhof, ca 10 min. ist sogar ein kleiner Second-Hand Shop, zu dem sich ein Spaziergang lohnt! Ansonsten werden Fahrten angeboten, die zu weiter entfernten Zielen fahren!
Therapie
Meine Therapie bestand aus Rückenschule, Hals-Wirbelsäulen-Gymnastik, Autogenem Trainig Wassergymnastik und Fano-Massage mit Schlingentisch! Ich habe von vornerein gesagt, das ich nicht so viele Termine haben möchte, da ich viel Ruhe und Entspannung haben wollte und auch viel mit den Kid´s zusammen sein wollte( was sich leider nicht immer machen lies, da meine beiden immer wieder zu gerne in´s Kinderland wollten)! Mein Therapuie plan war daher acuh dementsprechend leer, was mcih sehr gefreut hat, sodas ich acuh mal Freiwillige Angebote nutzen konnte! Ich habe mich in dieser Zeit sehr gut eRHOLT
Verpflegung
Das Essen war so super Lecker, das ich in den Drei Wochen, in denen wir dort waren, Drei Kilo zugenommen habe! Morgend´s gab es immer selbst gebackene Frische Brötchen nd eine kleine Auswahl an Brotsorten, versch. Marmeladensorten, Wurst und Käse! Müsli, Kellog´s, Quark, etc. Mittags fast immer lecker(geschmäcker sind eben verschieden) und Abend´s auch Brot, Wurst, Käse vielfalten und auch immer was warmes, wie Milchreis, Grießbrei, Suppe oder Nudeln mit Ketchup
Freizeitmöglichkeiten
Das Schwimmbad haben wir sehr gerne und oft genutzt, wie auch den Wirlpool! Die Sauna habe ich persöhnlich nur einmal genutzt, war aber toll. Auf der Bowlingbahn war ich einmal, da mein Babyphone bis dahin leider nicht gereicht hat! Die Bastelangebote habe ich nie genutzt, da man für jedes gebastelte Teil extra bezahlen muss und da ich dann fast immer alles Doppelt basteln müßte, habe ich es mir verkniffen, muss aber jeder selber wissen! Ansonsten sind wir viel am Strand gewesen und immer mal wieder in Kirchdorf oder acuh Wismar
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Die Leute dort sind echt super nett! Das Küchenpersonal (liebe Grüße an Gabi von der Zwillingsmutti) war super Hilfsbereit! Das Reinigunspersonal immer Freundlich und gut drauf. Die Jungs und Mädels aus der Bäder- und Sportabteilung immer super gut drauf und echt nett! Das Team in der Ärzteabteilung ist toll, da sie auch in Notfällen toll unnd besonnen reagieren, wie bei uns wo eine meiner Töchter sich eine Platzwunde zugezogen hat und sie dort schnell und toll Erstversorgt wurde und von dort schnell zum Kinderchirurgen gebracht wurde, der in Wismar war! Die Fahrt hat einer der Hausmeister mit einem der Shuttelbusse übernommen und wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt! Natürlich darf auch das Kinderland nicht vergessen werden, die Betreuung in der Biene-Maja Gruppe war toll und die Kid´s waren super begeistert und sind gerne hingegangen, vom ersten tag an!
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Negativ fand ich persöhnlich, daß das Babyphone nur bis zum Ende des Flures ging und ich somit immer mal wieder bei den Kid´s rein schauen musste, ob alles ok ist und ich mich somit auch nicht wirkich getraut habe, abends mal in die Sauna zu gehen oder ohne bei einer Freundin bescheid geben zu müßen, das man mal eben wohin geht, um etwas zu unternehmen, wie ein paar runden zu schwimmen oder einfach mal einen kleinen Abendspaziergan zu machen . Naja, im Speisesaal war es immer sehr laut, auch wenn Mittags keine Kinder dabe waren!Toll war die Cafeteria, die im 3.Stock auf unserer Ebene lag und die Abend´s ab Acht geöffnet war, wo man sich bei einem Gläschen Wein oder Bier in Geselliger Runde getroffen hat um nicht unbedingt alleine auf seinem Zimmer nur dem Fernsehprogramm zu folgen oder wie wir es getan haben, auch mal ein paar Strickgeheimnisse auszutauschen, oder einfach nur vom Tag abzuschalten und den Abend zu geniessen!
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 2 mal 2 gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
20 47 2 1
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de