Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Sehr nettes Personal, gute Klinik
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Bianca aus Freiburg/Baden-Württemberg am 06.11.2011
Klinikname:
Klinik Werraland
Kurort:
Bad Sooden- Allendorf
Bundesland:
Hessen
Region:
Werraland
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
September 2008
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Es sind genug Zimmer vorhanden, es gibt ein Schwimmbad, Bäderabteilung, Massagen, Physiotherapie, einen Kindergarten, Waschmaschine und Trockner, ein großes Terrain ausserhalb der Klinik, genug Spielmöglichkeiten für Kinder, eine Bücherei wo man auch für das Zimmer Spiele oder auch andere Spielmöglichkeiten für die Kinder ausleihen konnte. Es gab auf jeder Etage Teeküchen die auch über Fernsehen verfügte. Alle Zimmer sind Hell und sehr schlicht aber geräumig eingerichtet.
Zimmer
Die Zimmer sind hell, funktional eingerichtet ( im Zimmer gibt es Telefon, Schrank, Nachtischschrank, Tisch, Stühle, Kommode. Die Bäder sind mit Dusche und WC und genug Abstellmöglichkeiten ausgestattet. Die Kinderzimmer sind hell, mit Etagenbett und einem Kleinkindbett und Wickelkommode ausgestattet. Sie können darin auch gut spielen. In jedem Zimmer steht auch eine Kommode.
Lage/Umgebung
Die Einkaufsmöglichkeiten sind sehr gut zu erreichen, auch zu Fuß. Man ist in ca. 5 min im Dorfkern. Dort ist man sofort am Gradierwerk, am Thermalbad, im superschönen Park, bei den Fachwerkhäusern. Es gibt genug Spielplätze. Auch in weniger als 10 Minuten ist man an den wunderschönen Bruchteichen. Der Wald ist auch gerade an der Klinik. In ca. 30 Minuten ( auch weniger ) ist man in Allendorf an der Grenze zu Thüringen. Es ist dort wunderschön. Die Werra liegt zwischen Allendorf und Bad Sooden und man kann mit dem Fahrrad die gesamte Strecke erkunden. In Bad Sooden gibt es einen Edeka, einen LM Laden, Aldi, KIK usw. Was das Herz begehrt. Auch ganz in der Nähe der Klinik ( 2 Minuten ) ist ein Schlecker.
Therapie
ich haber das Standardprogramm bekommen. Es war schön. Alle Angestellten waren sehr freundlich zu allen. Wenn ich was wollte, dann konnte ich immer mit jedem reden und meine Wünsche konnten meistens erfüllt werden. Ich wurde ernst genommen und mein Kind war in der Gruppe super aufgehoben. Damals drei Jahre alt. Sie haben genau auf mein Kind geachtet und hatten immer ein offenes Wort für mich.
Verpflegung
Es gab genug Salate, Gemüse immer, Fleisch, Vegetarisch, das Frühstück war aussreichend, das Abendessen auch.
Freizeitmöglichkeiten
Wenn man kleine Kinder hat, kann man sich für 5 Euro in der Stunde einen Babysitter bestellen, damit man mal abends rauskommt. Es gab tagsüber immer Gestaltungsmöglichkeiten mit Kindern. Auch kam ab und an abends jemand und man konnte kreativ sich beschäftigen. Die Bruchteiche sind super für Sport in der Gruppe zu machen.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal ist ein tolles Team. Sie veruschen die Meute motzender, hormongesteuerten überforderten Mütter gerecht zu werden. Es gab leider auch Frauen, die eine Mutter-Kind-Kur dazu benutzten um ihren Ego freien Lauf zu lassen und haben leider eine Kurklinik mit einem Hotel verwechselt. Die waren auch drei Wochen damit beschäftigt und haben lieber Frauencliquen gebildet um andere aufzuhetzen und sie mit ins Boot zu holen um denen die Möglichkeit auch zu nehmen, das beste aus drei Wochen zu machen und auch mal auf sich zu schauen. Leider sind die Damen danach zuhause auch wieder in ihr heißgeliebtes Loch gefallen. Alle Leistungen waren einfach aber effizient und gut. Die Kinderbetreuung sehr herzlich, der Hausmeister ein echt netter Mann der sehr hilfsbereit und lustig ist, die Zimmer wurden immer gut gereinigt, regelmäßig und sauber, Probleme werden ernst genommen, die Hilfsbereitschaft war immer da, Freundlichkeit immer, immer.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Empfehlung: Keine zu tiefe Freundschaften zulassen, euch um die Kur und Kind kümmern und die Motzerei kostet auch Energie, die einfach mal sein zu lassen. Andere Länder haben sowas nicht. Ich werde garantiert wieder in diese Klinik gehen,weil das gesamt Paket stimmt. Es ist einfach schön dort.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
4 7 1 2
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de