Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Klimatherapie = einfach Klasse ! ! !
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Regina aus Bochum/Deutschland am 13.12.2011
Klinikname:
Ida Ehre
Kurort:
Westerland/Sylt
Bundesland:
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
November 2011
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Die Klinik war klein und überschaubar und sehr nett und "heimelig".
Es gab alles, was Frau so braucht = Waschmaschine + Trockner + Ausleihmöglichkeiten für Spielzeug und Bücher + Schwimmbad + Kreativraum + Teeküchen auf jeder Ebene.
Es gibt auch einen kleinen Garten, den wir allerdings nie brauchten, da wir lieber zum Strand gegangen sind.
Zimmer
Die Zimmer der Klinik waren alle sehr gut!
Ich hatte vorher angefragt ob die Möglichkeit besteht ein seperates Zimmer für´s KInd zu bekommen, was überhaupt kein Problem war! Und das Kind war stolz wie Oskar ein eigenes Zimmer zu haben ;-)
Aber auch die anderen Zimmer sahen sehr gut aus. Es gab Familienzimmer, d.h. Mütterzimmer und Kinderzimmer durch eine Tür getrennt und es gab auch Zimmer, in denen Mutter und Kind gemeinsam waren.
Fast alle Zimmer hatten einen Balkon.ALle Zimmer hatten ein Telefon und keinen Fernseher,den eh niemand brauchte, da man genug zutun hatte, oder sich zu Gesprächen zusammen setzte!
WC,Schränke STauraum, alles ausreichend vorhanden. Radio konnte man ausleihen wie andere Dinge auch z.B. Saunatücher usw.
Lage/Umgebung
Die Klinik war in der Nähe der Einkaufstraße, des Strandes, der Bus- und Zugstation und rundherum gab es viele Spielplätze.
Alles war zu Fuß, mit Kind, super zu erreichen!
Therapie
Zu Beginn gab es eine Anfangsuntersuchung und eine schriftliche Abfrage, woraus dann die Behandlungen und Therapieen verordnet wurden.
Es gab soagr einige Massagen und das obwohl die Krankenkasse nur noch seeehr wenig Geld für solche MAßnahmen genehmigt! Aqua fit, power gymnastik oder oder wurde alles angeboten, es lag an jedem selber mit zu machen, oder es zu lassen.
Mir/ uns gefiel es!
Verpflegung
Die Küche war super! Damit meine ich natürlich auch das gesamte Personal, dass immer sher freundlich, afgeschlossen und nett war!
Morgens + Abends Buffett, wie man es wohl selten sieht, d.h. immer abwechslungsreich und für alle ausreichend!
Ich hatte Reduktionskost und ich muss sagen, dass mein Essen fast immer besser aussah und besser schmeckte!!! Es war frisch zubereitet und auch für die Kinder immer alles vorhanden in großer Vielfalt und Frische.
Es gab immer frisches Obst und in jeder Teeküche gab es immer ausreichend Tee zur freien Verfügung und eine Pad-Maschine, einen Wasserkocher wo man sich jederzeit machen konnte was man wollte.
Freizeitmöglichkeiten
Das Freizeitangebot in einem kleinen Haus ist eher klein, logisch ;-)
DAS war für uns aber egal, denn das Freizeitangebot vor Ort auf Sylt und rundherum war sehr gut, abwechslungsreich und spannend, obwohl es im November sehr ruhig ist. Das war jedoch genau das, was auch sehr gut tat!RUHE!
Und ich muss sagen=>selbst ist die Frau, denn entweder macht man was vor Ort und lernt die Gegend kennen, dann hat man auch keine Langweile!
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal der gesamten Klinik war einfach klasse!!!
Alle waren sehr nett, freundlich, hilfsbereit und individuell wurde auf jeden eingegangen.
Wir fühlten uns dort sehr gut aufgenommen mit allen Problemen, Höhen und Tiefen.
Auch die Ärztinnen, die täglich anwesend waren, waren sehr kompetent, aufmerksam und gaben auch Informationen zu alternativen Behandlungen, wie z.B. Homöopathische Behandlungen für Kinder, nicht immer gleich "Keule"....
Die Lehrerin, die Pädagogen, Erzieher und und und , alle waren einfach klasse im Umgang mit den Kindern und ihren dazugehörigen Eltern.
Es gab viele Angebote für die Kinder und jeden Tag was neues zu entdecken. Sie haben dafür gesorgt, dass die Kindergruppe sich so gut zusammen gefügt hatte, dass es nie Zoff gab, sondern sich alle gut verstanden hatten, ob im Haus, oder bei Ausflügen usw.

DANKE für die tolle Betreuung!
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Uns gefiel die Kurmaßnahme sehr gut.
Außerdem ist alles nur so gut, wie man es sich selbst gestaltet. . . ODER?!
Wir hatten viel zum anschauen, zum erkunden, zum entdecken und und und
und die Klinik war der perfekte Ausgangspunkt für alle Aktivitäten.
ES war schön immer wieder "nach Hause" zu kommen, denn dort fühlten wir uns wohl!
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja öfter als 3 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
35 14 0 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de