Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Aufenthalt in den Sankt Rochus Kliniken
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Elisabeth aus Weiterstadt/Deutschland am 27.02.2012
Klinikname:
Sankt Rochus Kliniken
Kurort:
Bad Schönborn
Bundesland:
Baden-Württemberg
Region:
Baden
Kurdauer:
mehr als 4 Wochen
Monat/Jahr:
Januar 2012
Kurart:
Rehabilitation
Fachgebiete: Neurologie
Die Kurklinik
Es gab verschiedene Stationen, die nach der Art der Erkrankungen aufgeteilt waren. Der Eingangsbereich ist sehr schön und bietet viele Sitzgelegenheiten für die Wartenden. Die Klinik hat eine Cafeteria, eine Bibliothek, ein kostenloses Internetcafe und einen Raum, in dem die Möglichkeit besteht Billard und Brettspiele zu spielen. Außerdem gibt es eine Getränkeanlage, die kostenlos und für alle zugänglich ist.
Zimmer
Bei den Zimmern handelt es sich zum größten Teil um Einzelzimmer, die Telefon, Fernseher u.Ä. enthalten. Das Bad ist behindertengerecht mit ebenerdiger Dusche, einer höheren Toilette und genügend Halterungen ausgestattet. Der Stauraum ist vollkommen ausreichend.
Lage/Umgebung
Der Park der Kurklinik ist sehr schön und groß.
Therapie
Die Therapien wurden nach der anfänglichen Untersuchung genau auf mich abgestimmt. Sie waren sehr abwechslungsreich. Ich hatte dort Einzelkrankengymnastik, MTT, Ergotherapie,Funktionsgymnastik, Massage, Kneipkur, Entspannungstherapie und Sitzungen bei einer Psychologin. Man konnte nach 2 Wochen schon gute Fortschritte feststellen. Mein Wohlbefinden hat sich sehr gebessert.
Verpflegung
Die Ernährung wird auf die Werte nach der anfänglichen Untersuchung abgestimmt. Man erhält eine Ernährungsberatung und auf Allergien und Unverträglichkeiten wird eingegangen.
Freizeitmöglichkeiten
Es besteht die Möglichkeit in seiner Freizeit das kostenlose Internetcafe, das Schwimmbad oder das MTT (die 2 letzten zu bestimmten Zeiten) zu nutzen.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Pflegepersonal war sehr freundlich und hat sich sehr darum gekümmert, dass immer alle Medikamente u.Ä. vorhanden sind. Auch wenn man Hilfe benötigt hat waren sie für einen da. Voraussetzung ist natürlich immer, dass man sich beim Personal meldet.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Man benötigt keine Bettwäsche und Handtücher. Diese werden gestellt.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 2 gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
0 2 0 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de