Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Einmal Kur und nie wieder
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Michaela aus Berlin/Deutschland am 09.12.2005
Klinikname:
Ostseeklinik Poel
Kurort:
Insel Poel
Bundesland:
Mecklenburg-Vorpommern
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
November 2005
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahme
Die Kurklinik
Mein Sohn und ich hatten ein Zimmer unter der Cafeteria,direkt neben dem Fahrstuhl und neben eines Aufenthaltsraumes.Das hieß vor 22 Uhr war an schlafen nicht zu denken.
Zimmer
Die Klinik ist sich schon bewusst das man mit Kindern anreist,aber von freundlicher Kindereinrichtung keine Spur!Keine Bilder,alte Möbel und fragliche Betten.Weiße Wände mit Neonröhren- Licht. Sehr ungemütlich.Erstaunlich das es überhaupt ein Fernseher gab.
Lage/Umgebung
Die Umgebung ist wunderschön!Privat würde Ich bestimmt mal Urlaub machen an diesem Ort.Direkt am Meer und sehr ruhig gelegen.Einkaufsmöglichkeiten sind etwas erschwert ohne Auto.Dafür gibt es aber genügend Park möglichkeiten direkt vor der Klinik.
Therapie
Ich habe das Gefühl, das man dort nur eine Nummer von vielen ist.Die endlosen Anträge die man vorab ausfüllen mußte,waren wahrscheinlich nur für die Statistik.Auf die Gesundheitsprobleme ging dort niemand ein.
Verpflegung
Die Verpflegung in der Klinik war Okay.Das Essen schmeckte mir nicht unbedingt.Es gab ein reichliches Angebot,aber nur zu drei Uhrzeiten am Tag.Was Ich für Kinder ungeeignet finde!
Freizeitmöglichkeiten
Veranstaltungen gab es eine Menge,aber nie wahrnehmbar,da die Therapiekurse in diesem Zeitraum gelegt wurden.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Die ersten beiden Tage ging mein Kind sehr gern in die Kindergruppe,so wie Ich es auch von Ihm kenne.Aber am dritten Tag erkannte Ich meinen Sohn nicht wieder.Er klammerte sich an meine Beine,mit dicken Kullertränen und flehte mich an ihn wieder mitzunehmen.Den ersten Tag blieb ich hart,aber am zweiten Tag nahm ich ihn raus!Zur freundlichkeit des Personals,sage ich nur soviel,in einem Hotel wäre ich freundlicher behandelt worden.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Nehmt euch Getränke mit für die Kinder.Es gibt dort nur Wasser und Tee.Und der Kiosk ist sehr teuer.Ansonsten hoffe Ich für alle anderen,das Ihr euch erholen könnt.Gott sei dank wurde mein Kind krank und Ich bin auf eigener Faust abgereist.Auch ohne Erlaubnis,denn noch bin Ich alt genug fü mich selber zu entscheiden,was mir gut tut und was nicht.Auch ohne Erlaubnis eines Arztes.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 1 mal 5 mangelhaft
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
23 50 53 108
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de