Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Hilfe auf jeder Linie! !!!!
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Lydia aus Altena/NS am 10.04.2012
Klinikname:
Caritas Westfalenhaus
Kurort:
Tdf. Stand
Bundesland:
SH
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Februar 2012
Kurart:
Vorsorgekur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Kann 38 Familien, wir waren nur 32 im Winter. Tolle Gestaltung der Räumlichkeiten, glatt und modern aber geschmackvoll.Aus unserer Sicht alles vorhanden was gebraucht wird , gut durchdacht. Besucher werden eher draussen gehalten, fanden wir gut weil gerade erst Trennung vorab.
Zimmer
Die Zimmer schlicht und zweckmäßig eingerichtet, viel Schrankplatz, Safe und großes Duschbad.
Lage/Umgebung
Klinik liegt am Ortsrand direkt am Strand. Kleine Geschäfte,Bank und Post zu Fuß erreichbar. Gute Busanbindung zu verschiedenen Ausflugszielen. Parkmöglichkeit auf dem Gelände gegen Gebühr.
Therapie
Gutes Rundumprogramm zur Stärkung von Körper und Seele. Nicht zu viel- nicht zu wenig. Wichtig: manche sehen nicht dass Mutter-Kind-Aktionen, Gespräche, gruppen, Voeträge usw auch Therapien sind. Nicht nur Massage- diese passive Anwendung gibt es eher weniger. Aber Fistness udn Sport in Gruppe macht echt Spass und den Kopf frei- morgens beim Walken zum Beispiel.
Verpflegung
Familienorientierte Vollkost. Bufettform mit viel Abwechslung. Diäten und Sonderkosten sind frei gestaltbar udn für jeden selbständig möglich.
Freizeitmöglichkeiten
Kostenfrei konnten wir das Schwimmbad in der Freizeit nutzen. Internetzugang für kurz gibt es kostenfrei, manche haben für 15 € die ganze Zeit gebucht. Fitnessraum wurde drege genutzt, ebenfalls die Sauna und die Salzoase. Am Abend wurde noch etwas für das gemüt angeboten: Klangschalenmassage, Clownerie- war zu lustig, bewegung und Kreatives.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Dem Team kann man nur eion TOP geben. Ganz natürlich auf Familien eingestellt mit Verständnis für alle unterschiedlichen Belange und Meinungen sind uns alle Mitarbeiter begegnet. Dei Schule war für meinen Großen echt eine Bereicherung- erstmalig wurde er ernst genommen und konnte super folgen- das hat mir mal ne ganz andere Rückmeldung gegeben. Der kleinste 1,2 Jahre alt, brauchte ein paar Tage eingewöhnung- aber durch die liebevolle Unterstützung hat es gut geklappt.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Bitte sprecht mit den Mitarbeitern und schaukelt Euch nicht an problemen der Mitkurenden hoch- da können die Fachleute viel besser helfen. Zwiebelkleidung ist an der See angebracht.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 3 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
11 11 1 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de