Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Kein Zauber und trotzdem gut::-)
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Björn aus Dormagen/Deutschland am 12.04.2012
Klinikname:
Zauberwald Klinik
Kurort:
Waldachtal
Bundesland:
Baden- Würtemberg
Region:
Nordschwarzwald
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
März 2012
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Positiv:
Die Klinik macht einen optischen sehr guten Eindruck und alles ist sehr sauber.
Es gibt einen großen Spielplatz für die Kinder.
Trockner und Waschmaschine kann man gegen kleine Gebühr benutzen. Waschpulver ist umsonst.
Es gibt eine Bibliothek mit ausreichend Büchern.

Negativ:
Der Internetanschluss ist sehr eingeschränkt, veraltet und recht langsam ist. Leider ist kein Onlinbanling möglich.
Es gibt keinen KIOSK und die Preise für Getränke im Bistro sind teuer.
Zimmer
Die Klink selbst hat über 100 Zimmer.
Positiv:
Die Zimmer sind individuell, teils mit orthopädischen Betten und teils für Allergiker und haben viel Stauraum.
Die Zimmer sind sehr sauber und täglich huschen die Putzfrauen durch die Etagen.
Badetücher und Handtücher werden auf Wunsch täglich gewechselt. Alle Zimmer haben Dusche und WC.
Auf jeder Etage befindet sich eine kleine Küche wo man bechriftet Sachen hinterlegen kann.
Negativ:
Kein Kühlschrank und Fernseher gibt es nur gegen Gebühr.
Lage/Umgebung
Die Klinik liegt im Nordschwarzwald in einer, wenn man andere Stellen des Schwarzwaldes ( ca. 15km weiter ) damit vergleicht, nicht gerade schönen Gegend.

Negativ:
Der Name Zauberwald ist eine Mogelpackung. Der angrenzende Zauberwald ist ein schäbiger Wald, der sehr kaputt ist. Entweder ist der Zauber vor Jahrzehnten erloschen oder dies dient nur zur Anlockung.
Therapie
Postiv:
Die Therapien wurden einem Teil des Krankheitsbildes angepasst. Die Ärzte sind sehr offen für die Wünsche und setzen diese auch um. Das medizinische Personal und das physiotherapeutische Personal ist sehr gut und sehr freundlich.
Allerdings stimmen die Indikationen der Krankenkasse und der Klinik nicht überein.

Negativ:
Viele waren dort wegen Trennung und Trauerbewältigung. Dies wurde dort nicht behandelt was einen Kurerfolg natürlich einschränkt.
Es gab lediglich einige Vorträge zwecks Erziehung, Stressbewältigung, Ernährung.
Für diese Powerpointpräsentationen braucht man allerdings kein geschultes Personal. Gruppengespräche gab es leider nicht.
Eine alleinerziehenden Gruppe gab es auch nicht trotz Nachfrage.


Verpflegung
Positiv:
Die Verpflegung war abwechslungsreich und ausreichend.
Freizeitmöglichkeiten
Positiv:
Das Freizeitangebot für die Kinder ist der Hammer. Die Freizeittherapeuten leisten hier eine super Arbeit.
Das Schwimmbad hat einen guten Wellnesscharakter und hat mehere Becken. Zusätzlich gibt es eine Sauna die genutzt werden kann.
Solarium gibt es gegen Gebühr.
Es gibt einiges an Bastelangeboten die genutzt werden können.

Negativ:
Die Patzigkeit der Freizeitbetreuer gegenüber den Kindern spricht nicht von Kompetenz.
Die Schule ist lediglich eine Hausaufgabenbetreuung. Verständnisfragen der Kinder wurden patzig abgeblockt. Als Schulausgleich eher ungeeignet das Ganze.
Für Erwachsene gibt es keine Angebote. Die Abende und das WE ist da leider nicht so dolle wenn man sich nicht selbst organisiert.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Die Freundlichkeit ist enorm hoch. Es gibt einen Kleinbus der die Leute zum Bahnhof bringt oder auch zu notwendigen Anwendungen ausserhalb des Hauses.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Achtet bitte genau auf die Indikationen. Wenn ihr Änderungen wünscht, dann sollten diese auch energisch angesagt werden. Dann wird auch alles umgesetzt.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja öfter als 3 mal 2 gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
11 35 7 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de