Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Ein voller Erfolg !
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Gabriele aus NRW/Scheleswig Holstein am 24.07.2012
Klinikname:
Caritas Westfalenhaus
Kurort:
Timmendorfer Strand
Bundesland:
Schleswig Holstein
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Mai 2012
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
2 Etagen, 38 Apartments, verschiedene Aufenthaltsräume, mehrere Hauswirtschaftsräume mit Waschmaschinen etc. , Dreckschleuse für Aussenspielzeug - alles gut durchdacht.
Zimmer
2 Raum App., solide eingerichtet, mit großem Bad, ausreichend Schränken mit Tresor. Telefon im Zimmer, man kann sich kostenfrei anrufen lassen- spart eigene Handykosten, oder sich für Aussengespräche gegen Gebühr das Telefon freischalten lassen.
Lage/Umgebung
Direkt am Meer! Leider war der Strandzugang gerade wegene einer Umstruktur der Gemeinde unzugänglich - kommt aber wieder und wir mussten 3 Minuten um das Gelände herum zum Strand gehen. Großer Spielplatz direkt auf dem Gelände, Sonnenterasse mit Strandkörben......alles in Allem, super !
Therapie
Das Therapieprogramm wurde mit mir besprochen und individuell auf meine Bedürfnisse und Beschwerden abgesteckt. Ein ausgewogener Rahmen, auch Zeitlücken für mich Selbst. Besonders gut fand ich neben dem Pflichtprogramm die alternativen Auswahlmöglichkeiten wie "Märchentherapie" oder "MALzeiten".
Ich konnte meine Seele baumeln lassen, bin gestärkt für den Alltag und habe viele hilfreiche Tipps für Veränderungen erhalten.
Verpflegung
Die Verpflegung ist familienorientiert und abwechslungsreich. Mittags 2 Auswahlgerichte wobei eines davon vegetarisch ist. Tägliches Salatbufett, morgens abwechslungreiches gesundes Frühstück, abends immer wieder Besonderheiten neben dem Regelangebot Brot, Auschnitt etc. Zu jeder Zeit konnten wir Obststücke auch mitnehmen.
Freizeitmöglichkeiten
Mehrere Kreativangebote - meine Ketten trage ich täglich- und viele körperbezogene Angebote taten gut. Klangschalenmassage, Gymnastik etc, Yoga, Sauna, Training im Fitnessraum, Entspannung auf der Jademassageliege - für jeden ausreichende Wahlmöglichkeiten.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal ist besonders hervorzuheben. Immer war jemand für uns da, ganz besonders die Kurbegleiterinnen. Aber auch die Krankenschwestern standen Frauen mit kränkelnden Kindern ganz besonders liebevoll zur Seite und selbst das Küchenpersonal hatte immer ein nettes Wort und offene Ohren. Hierfür ganz besonderen Dank, das ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Vom ersten Schritt ins Westfalenhaus bis zum letzten Moment vor Abreise wurden wir liebevoll umsorgt.
Ich kann nur empfehlen sich jederzeit an die leute im Haus zu wenden wenn es irgendwie kneifft, sie suchen immer eine Lösung.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 2 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
13 5 4 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de