Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
etwas enttäuscht.....
Diese Bewertung wurde erstellt von:
manu aus bayern/deutschland am 10.08.2012
Klinikname:
Saarwald Klinik
Kurort:
Nohfelden
Bundesland:
Saarland
Region:
Saarland
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
August 2012
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Die Klink macht von außen einen sehr familiären. Das Hauptgebäude besteht aus zwei Etagen in den sich fast die kompletten Wohneinheiten befinden. Es gibt auf dem Grundstück von drei extra Häuschen für Familien oder Eltern mit mehr Kinder ich glaube ab 3 aufwärts. Desweiteren befinden sich auf dem Gelände das Verwaltungsgebäude mit einem Arztzimmer, indem die Eingangsuntersuchungen stattfinden. wobei man nicht im geringsten von Untersuchung sprechen kann! Dazu später gerne mehr....dann gibt es noch eine Teeküche in der eine Kaffeemaschine und ein Gemeinschaftskühlschrank steht. in den Schränken ist aber nichtmal ne Tasse. Die muss man sich woanders besorgen. In dieser Küche gibt es auch zwei Herdplatten, oder eben auch nicht...die sind nämlich abgeklemmt. Dann gibt es in diesem Raum noch ne Wohnlandschaft und etwas ältere Bücher. Aus der Kaffeeküche geht noch eine Treppe in ein Fernsehzimmer mit DVDplayer und Fernseher. Dann gibt es auf dem Gelände noch ein schönen Spielplatz, ein Freizeitgebäude mit Sporthalle und einen kleinen Geräteraum und dann gibt es noch das Kinderhaus mit drei Gruppen, vom Baby bis zum Teenie.
Zimmer
Also zu den Wohneinheiten....die Räume die wir bewohnen (wir sind noch hier) sind von der Aufteilung und der Fläche wirklich ausreichend. Wir haben einen wirklich langen Flur von dem es ins Bad geht. dort gibt es eine Dusche mit Schiebetür (in den anderen Wohneinheiten gibt es meist nur Duschvorhänge hier auf dem Gelände)dann ist in dem Bad noch ne Toilette, Waschbecken und ein kleines, wie ich finde, einziges Plastikregal mit drei Fächern. sonst gibt es keinen Stauraum im Bad keine Ablage in der Dusche oder über dem Waschbecken. Das fehlt wirklich zumal ich mit einem kleinen Kind angereist bin das mir alles ausleer was in seiner Höhe ist.
Neben dem Bad im Flur steht auch noch ein kleines offenes Holzregal das man gut als Schuregal nutzen kann. Es gibt im Flur noch ne Hängegaderobe mit Spiegel. Der nächste Raum ist das Kinderzimmer. Dort steht ein Wickeltisch mit drei tiefen Schubladen, ein Gitterbett und ein normales Bett mit Schubladen und Nachtkasten. Im Kinderzimmer gibt es noch einen Spieleteppich, Verdunkelungsrollo und Babyphone.
Jetzt noch das Wohn.- und Elternschlafzimmer. Hier steht der einzige Schrank er ist zweitürig (wenig wie ich finde) hier stehen noch ein Tisch mit drei Stühlen, ein Fernseher (Fernbedienung kostet 10 € Kaution) dann gibt es noch ein großes 140x100er Bett mit verstellbaren Rost, von weich nach hart. Ein Nachtkasten und ein Telefon (das Telefon hat eine 01805er Nr. Was meiner Meinung nach überhaupt nicht geht!)um telefonieren zu können muss man erstmal 25 € hinlegen, diesen Betrag kann man dann abtelefonieren, was auch schnell geht dank des prima Tarifes....
Lage/Umgebung
Die Klinik liegt auf einem kleinen Hügel auf der einen Seite ist der Wald und auf der Seite zum Dorf runter, liegen lauter Felder. sehr schön! Als wir angereist sind hatte der Bauer gerade die Heuballen am Feld gemacht....sah echt romantisch aus! Eigentlich ist es echt ruhig wenn es die Düsenjets nicht geben würde, die täglich mehrmals echt tief über die Klinik fliegen. Es gibt im Dorf einen Edeka dort braucht man zu Fuß locker 20-30 Minuten. Es gibt aber einmal die Woche einen Fahrdienst nach Birkenfeld.Dort gibt es einen Aldi,kik,takko,dm, Deichmann und einen Wastkomarkt. Ach ja...es gibt auch Parkmöglichkeiten auf dem Klinikgelände
Therapie
Ja, jetzt kommen wir dann zu meinem Lieblingsthema....also, erstmal möchte ich sagen, dass die Physiotherapeuten echt prima sind! Wahrscheinlich die einzigen auf dem Gelände die ihr Handwerk verstehen;-)
Aber fangen wir von Vorne an....
Wir sind am Ankunftsabend gewogen worden mit Schuhen und vollen Taschen....und die eigentliche angebliche Eingangsuntersuchung war ein Witz! Im Behandlungszimmer ist ein kleiner untersetzter, älterer Inder gewesen, bei dem ich nichtmal das Gefühl hatte, dass er mich versteht. Der hatte einen Bogen mit möglichen Anwendungen und hat mich gefragt was ich machen möchte....er hat einfach nur alles runtergelesen und ein Kreuz gemacht. Das war die Untersuchung!
Der Kinderarzt hat, das ähnlich gemacht....obwohl mein Kind ein Behandlungskind ist bekommt er keine Behandlung, weil dass ja gar nicht vorgesehen ist! Im Prospekt der Klinik steht, dass immer ein Arzt und Kinderarzt zur Verfügung steht. Ein Witz....wir sitzen seid drei Tagen mit Brechdurchfall auf dem Zimmer und dürfen unsere Räume nicht verlassen. Als ich gesagt habe, dass ich einen Krankenwage rufen muss habe ich endlich einen Kinderarzttermin bekommen.
Verpflegung
Lauter Fertige Tiefkühlkost, von Apetito....morgens Büfett Mittags warm und Abends wieder Büfett mit einer Mischung aus Wurst, Käse und den Resten vom Mittag....ich bin laktoseintollerant....habe aber nicht das Gefühl, dass darauf Rücksicht genommen wird, da in dem ganzen Fertigzeug mehr als genug Milchzucker enthalten ist. Es gibt nur die Möglichkeit das zu essen oder es sein lassen! Ab und an gibt es einen Jogurt ohne Laktose und morgens auch mal Käse...aber Semmeln, Wurst usw. Sind nicht laktosefrei, dem entsprechend schlage ich mich mit Schmerzen und anderen Beschwerden rum :-( Auch gibt es keine Extrakost für mein Kleinkind, dem leider die Zähne für die Kost fehlen....auch hier gilt....essen oder lassen. Obwohl es angeblich Schonkost geben soll suche ich vergebens danach. Ich den nicht das gefüllte Canello mit Rindfleisch und viel Käse oder Milchreis Reduktionskost ist, oder?!
Freizeitmöglichkeiten
Es gibt einen Geräteraum, ne Sauna und nen Wald....
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Die Physioleute sind gut und die Küchenmenschen sind nett aber die können leider nur das essen aufwärmen und nicht kochen, tut mir echt leid....:-(
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Resümee....Aktivurlaub aber keine Kur....
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 2 mal 4 ausreichend
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
16 7 5 6
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de