Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Empfehlenswert
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Jörg aus Burgstädt/Sachsen am 02.09.2012
Klinikname:
Bavaria Klinik
Kurort:
Kreischa
Bundesland:
Sachsen
Region:
Dresden
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
August 2012
Kurart:
Anschlussheilbehandlung
Fachgebiete: Krebserkrankungen (Onkologie)
Die Kurklinik
Imposantes Bauwerk in einem weiten Tal. Dem Barock des sächsischen Hofes nachempfunden. Sehr großzügig vom Zimmer über die Lobby bis zu den Außenanlagen mit großem Kurpark. Schwimmgelegenheiten innen und außen, Cafeteria, Waschmaschine, Trockner, alles was der Kurgast erwartet oder sogar nicht erwartet.
Zimmer
Zimmer war als Zweibettzimmer nutzbar aber nur einzeln belegt. Entsprechend reichlich ist Platz und Stauraum vorhanden. Größere Nasszelle mit Dusche und WC. Telefon ist relativ teuer. Der Fernseher sehr klein und alt. Wer darauf angewiesen ist, muß sich etwas einschränken. Aber das Freizeitangebot sieht für den mobilen Patienten genügend Abwechslung vor.
Lage/Umgebung
Die Klinik liegt in mitten eines großen Obstanbaugebietes. Da werden Ausflüge auf Schusters Rappen gern mal zu mehrstündigen Wanderunge, weil man die Plantagen umlaufen muss. 10 Spazierminuten zum Ort Kreischa eröffnen die Möglichkeit die nötigsten Einkäufe zu tätigen. Nichts zum "shoppen". Es gibt auch einen Minimarkt im Haus, in dem man die ganzen praktischen Sachen bekommt, die ein Kurgast so braucht. So wie ich gehört habe gibt es wohl für jeden Patienten einen kostenlosen Parkplatz. Das Freizeitprogramm ist interessant, vielseitig und sehr preiswert. Die Nähe (0,5 Autostunden)zur Residenzstadt Dresden eröffnet vielfältige Möglichkeiten.
Therapie
Die Therapie kann man in meinem Falle nur als Punktlandung bezeichnen. Meine Gesundheit hat in dieser Zeit große Fortschritte gemacht. Das ist der gut abgestimmten Vorgehensweise von Ärzten und Therapeuten zu verdanken. Immer wird auf den Patienten eingegangen und Wartezeiten vor Behandlungen habe ich nicht erlebt. Allen hier Beschäftigten scheint das Wohl der Patienten echt am Herzen zu liegen.
Verpflegung
Ich bin mit Sondenkost zur AHB gekommen und gehe nach 3 Wochen mit Vollkost nach Hause. Wer das einschätzen kann weiß, besser geht nicht. Ich habe in der Zeit alle Kostformen probiert und muß sagen, dass das Mittagessen leider nur unterer Durchschnitt ist. Hier wird bestimmt versucht besonders gesund zu kochen, wobei der Geschmack auf der Strecke bleibt, was bei gleichen Rohstoffen eigentlich nicht sein muss.
Freizeitmöglichkeiten
Sport und Freizeitangebot ist ausreichend und für jeden zugänglich. Zahlreiche Veranstaltungen, Kino, Tanz, Lesungen, Konzerte, Kabarett, Kartenspielabende, Basteln und Gestalten, Vorträge und Fahrten zu hist. Stätten lassen keine Wünsche offen.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Alles auf höchstem Niveau. Wie es der Baustil verspricht, ist der Kurgast hier König. Alle sind freundlich und kompetent. Individuellen Wünschen wird nach Möglichkeit sofort entsprochen. Auch "vorbeieilende" bieten wenn nötig sofort ihre Hilfe an.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Es gibt nichts zu beachten. Mit Wünschen wendet man sich einfach an Pflegepersonal, Ärzte, therapeuten oder die Rezeption. Alle sind für einen da.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
1 1 0 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de