Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Friesenhörnklinik Dangast nicht zu empfehlen
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Kur-Mami aus Hessen/Deutschland am 09.09.2012
Klinikname:
Friesenhörnklinik Dangast
Kurort:
Dangast
Bundesland:
Niedersachsen
Region:
Nordsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
August 2012
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Die Klinik besteht aus mehreren Häusern auf dem Gelände. Da jedes Haus Parkplätze vor der Tür hat, ist sehr viel Verkehr auf den Strassen und für die Kinder ist es sehr gefährlich. Die Wege zu den einzelenen Gebäuden sind zwar nicht so weit, aber da alle Therapieräume, Kantine etc. in unterschiedlichen Gebäude verteilt sind, ist es bei schlechtem wetter doch recht unpraktisch.
Zimmer
Die Zimmer sind zweckmässig ausgestattet. Fernseher, Telefon und Küchenzeile ist vorhanden. Diese ist aber sehr spartanisch ausgestattet. Die Betten sind ok, aber auch nicht mehr. Balkon oder Rerasse ist meist vorhanden. Wenn nicht, wird ein Strandkorb für den Aufenhalt übernommen und der Mietpreis erstattet, wenn man dies möchte.
Lage/Umgebung
Die Anlage könnte schöner gestaltet sein. Es ist auch überall sehr laut und auf Mittagsruhe (besonders für kleine Kinder) wird überhaupt nicht geachtet.Zum Ortskern, Strand etc. sind die Wege nicht sehr weit.Parken darf man auf dem ganzen Gelände vor den Häusern. Dadurch ist es für Kinder nicht gerade ungefährlich. Auch hier wird überhaupt nicht darauf geachtet, ob zu schnell gefahren wird oder nicht.Spielplätze sind vorhanden, davon einer aber erst ab dem abend, weil es der vom Gindergarten ist. Insgesamt für die Anzahl der kinder zu wenig.Ausflugziele für Kinder sind nicht so viele in der Gegend vorhanden, besonders nicht für Kinder im Vorschulalter oder Kleinkinder. Wenn man nicht mit dem Auto angereist ist und man auf Ausflüge der Klinik angewiesen ist, so ist man doch recht verlassen, da diese für Kinder nicht sehr geeignet sind (Fahrt nach Oldenburg zum shoppen etc.) und wenn dann erst für Kinder ab 5-6 Jahre. Alle anderen müssen sich halt selber gedanken machen, wie sie das ganze Wochende verbringen. Anwendungen gibt es nur von Mo.-Fr..
Therapie
Es gab zwar eine Einganguntersuchung, aber auf den Patienten wurde gar nicht eingegangen. Auch andere Mütter haben davon berichtet. Die Therapieplanung war absolut unverständlich und überhaupt nicht aufs Krnakheitsbild und Erkrankung angepasst. Nur auf Nachfrage und Aufforderung wurde mal eine Physiotherapie oder psychologische Beratung VErordnet. Diese war auch sehr kurz und jeder hat gesagt bekommen, dass man da nicht weiterhelfen kann, sondern sein Verhalten ändern muss. Hilfestellung? Fehlanzeige!!! Meine Symthome haben sich am Anfang sogar noch verschlimmert und nur durch Verabredungen mit anderen Müttern (die meisten haben es ähnlich erfahren) hat man sich gegenseitig aufgebaut und geholfen die Zeit zu überstehen. Die meisten, welche schon in anderen Kliniken eine MuKiKu verbracht haben, waren enttäuscht und kannten das ganz anders.
Verpflegung
Das Essen ist zwar abwechslungsreich, aber geschmacklich meistens nicht der Hammer.
Freizeitmöglichkeiten
Ein kleiner Schwimmingpool ist vorhanden, den man man aber kaum privat nutzen kann, da Anwendung bis spät Abends und dann die rinigungskräfte keinen reingelassen haben. Wenn man hätte nochmal schwimmen gehen wollen, dann war es meist viel zu spät. Wellness-, Fitnessbeeich ist genauso wenig vorhanden wie eine Kegelbahn. Krativangebote werden zwar eingeschränkt angeboten, aber für Mütter mit kleineren Kindern nicht nutzbar. Denn einen Babysitterdienst bietet die Klinik nicht an und die Babyphone sind nicht nutzbar wegen der Reichweite.
Überhaupt sind fast alle Angebote ausserhalb der Anwendungen nicht für Kleinkinder geeignet und werde auch von der Klinik immer erst ab 4 J. ausgewiesen.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Freundlichkeit und Hilfbereitschaft war soweit ok, auch wenn man nicht alle da mit einbeziehen kann. Es gibt auch viele unfreundlche Angestellte. Auch auf die Mittagsrug´he wird vom Personal keine Rücksicht genommen. Lleine Kinder können schlecht ihren Mittagsschlaf halten, wenn draussen gemäht und mit Geräten gearbeitet wird.Die Zimmer reinigung könnte gründlicher und öfters sein. Die Betten muss man sich zwischendurch selber beziehen und am Abreisetag soll man sie sogar selber abzeihen.Auf Probleme/Beschwerden wurden wir alle erstmal zurückgestellt und erst nach mehrmaligen nachfragen etc. wurden die Fehler abgestellt.Die Kinderbetreuungwar gut, mein Kind hat sich sehr wohlgefühlt und als er zum Schluss nicht mehr so gerne hin wollte wollte sondern lieber heim, da sind sie gut auf ihn eingegangen.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich werde diese Klinik bestimmt NICHT mehr für eine Mutter-Kind-Kur aussuchen. Zumal ich von anderen Müttern, welche schon Erfahrungen mit anderen Kliniken hatten, gehört habe, wie es sein könnte. Aber die meisten Mütter waren nicht begeistert von der Klinik und wollen da auch nicht nochmal hin. Mütter mit älteren Kindern, fanden jetzt die Ausflüge ok, aber nciht nicht überragend. Von den Anwendungen und Therapien waren aber die meisten enttäuscht.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 1 mal 5 mangelhaft
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
7 3 2 3
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de