Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Keine Angabe
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Sarah aus Stuttgart/Deutschland am 11.09.2012
Klinikname:
Caritas westfalenhaus
Kurort:
Niendorf
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
August 2012
Kurart:
Müttergenesungskur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Das Kurhaus, eine wunderschoene alte Villa direkt am Strand bietet Platz für ca. 34 Mütter und Ihre Kinder. Waschmaschine und Trockner befinden sich auf jedem Stockwerk. Die Zimmer sind geräumig und haben einen begehbaren Kleiderschrank. Ein Gemeinschaftsraum befindet sich auf jeder Etage. schöne Sonnenterrasse mit Strandkörben zum entspannen. Der grüne Salon ist ein wunderbarer Raum mit Meeresblick, Internet Zugang und Fernseher. Die Stühle sind zwar Schön, aber leider total unbequem....
Zimmer
Die Größe ist absolut ausreichend, großer begehbarer Kleiderschrank. Großes behindertengerechtes Badezimmer. Extra Zimmer mit Stockbett und bei Bedarf Gitterbettchen.
Kindgerechte Ausstattung mit kleinen Regalen und Kindertischchen. im großen und ganzen sehr sauber und gepflegt. für 3 Wochen Kur absolut Ok.
Lage/Umgebung
Die Lage kann besser kaum sein. Direkt am Meer im schönen Örtchen Niendorf . Wer Fisch mag, muss unbedingt an der Strandpromenade bei Ruehmlings vorbeischauen. Nach Timmendorf sind es ca. 5 Min mit dem Bus, die auch Regelmaessig fahren. Nach Travemuende ca. 10min. Meerwasserschwimmbad ist direkt nebenan, sehr schön auch für kleine Kinder. Auch Karls Erdbeerhof mit vielen Kinderattraktionen ist immer ein Ausflug Wert. Hier wird es garantiert keinem langweilig!!! Einkaufsmöglichkeiten auch ohne Auto vorhanden.
Therapie
Hier wurde schon im Eingangsgespräch abgeklärt, welche Therapien man gerne hätte. Es wurde komplett auf meine Wünsche eingegangen und wenn einem mal was zuviel war, war es kein Problem hier nachträglich noch etwas zu ändern. Alle waren sehr sehr nett und hatten für alles
Ein offenes Ohr.Es gibt verschiedene Sportangebote, Entspannungsangebote, diverse Therapien wie z.B Märchen Therapie . Besonders toll fand ich die Wassergymnastik und das Sportangebot am Strand.
Verpflegung
Also ich kann nur positiv über das Essen berichten. Danke an Frau Albrecht, mir hat es geschmeckt.
Es war sehr abwechslungsreich und gut. Es gab immer frisches Obst, auch zum mitnehmen und die Salatbar, war wirklich lecker.
Freizeitmöglichkeiten
es gibt einen Fitnessraum , eine wunderbare Salzoase zum entspannen, Jade Massage Liegen, eine Sauna . Ganz ehrlich was will man mehr ? Die Mutter Kind Aktionen waren sehr schön und ein Spass für alle! Die Kinder hatten unter der Leitung von Felix Metzger ein eigenes Musical einstudiert
Und am Ende der Kur aufgeführt. Wirklich Super, auch wieviel Mühe sich gegeben wurde, den Kindern und letztendlich auch uns Müttern hier etwas zu bieten.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
also mir ist in 3 Wochen nur Freundlichkeit begegnet! Man bekommt immer ein lächeln. Ich habe
mich sehr wohlgefühlt. ueber die Kinderbetreuung kann ich auch nur positiv berichten. Meine 2 jährige Tochter wollte garnicht mehr nach Hause, liebevoller kann man mit Kindern nicht umgehen.
Petra, wir hätten Dich gerne mit nach Hause genommen....auch mein 8 jähriger Sohn war in der Magiergruppe Super aufgehoben. Mit den großen wurden Viele Ausflüge gemacht, es kam nie Langeweile auf.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich kann dieses Kurhaus uneingeschränkt empfehlen und komme gerne wieder.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 2 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
11 10 0 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de