Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Gute Therapeuten aber das wars schon
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Michaela aus keine Angabe/keine Angabe am 23.09.2012
Klinikname:
Karl-Aschoff-Klinik
Kurort:
Bad Kreuznach
Bundesland:
Rheinland Pfalz
Region:
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
September 2012
Kurart:
Rehabilitation
Fachgebiete: Rheumatische Erkrankungen
Die Kurklinik
Es ist eine große Rehaklinik mit mehreren Etagen. Es gab keine Cafeteria und die Klinik wirkt sehr alt und unsauber wenn man reinkommt. es riecht bereits im Eingangsbereich sehr stark nach Chlor was ich als sehr unangenehm empfand. Waschmaschinen sind vorhanden aber auch nicht preiswert. Es gibt in der ganzen Klinik nur EINEN Wasserspender für alle Patienten und die Flaschen dafür muss man in der Klinik kaufen.
Zimmer
Die Zimmer sind alt und verwohnt und Sauberkeit hat dort sicher keine Priorität.Es gibt Ein- und Zweibettzimmer, Telefon ist unverschämt teuer, Fernseher und Radio gibt es nicht da muss man sich an einen externen Anbieter im Ort wenden und ein Fernseher kostet für die 3 Wochen je nach Größe ab 40 Euro aufwärts.
Lage/Umgebung
Für Patienten mit Krücken oder einem Rollator ist der Ortskern sehr schwer erreichbar weil man doch ein ganzes Stück laufen muss. Parkmöglichkeiten gibt es direkt bei der Klinik nur mit kostenplichtigem Ticket. Man kann einen Parkplatz mieten der befindet sich aber bei der Hauptklinik und kostet für 3 Wochen 42 Euro, nicht gerade preiswert und man muss ein ganzes Stück laufen um diesen zu erreichen.
Therapie
Die Eingangsuntersuchung war ein Witz, das einzige was die Ärztin interessiert hat war ob ich Tramal oder Novalgin vertrage und man wollte mich gleich wegen Fibro auf Amitryptilin einstellen obwohl die Fibro nicht der Grund für die Reha war. Behandlungspläne musste ich 3x mit sehr viel Mühe und etlichen Diskussionen umstellen lassen was dann letztendlich funktioniert hat weil ich gedroht habe die Rentenversicherung einzuschalten. Das einzige Positive in diesem Haus waren die Therapeuten weil die wirklich auf die Patienten eingehen und versuchen den Patienten zu helfen.
Verpflegung
Jeden Tag gab es beim Frühstück und Abendessen beim Mittagessen nicht jeden Tag aber oft Schweinefleisch und in einer Rheumaklinik sollte bekannt sein das Schweinefleisch Rheumaschübe auslösen kann. Beim Frühstück und Abendessen gab es immer das Gleiche, Mittagessen wurde geliefert, nicht frisch gekocht, schmeckte nicht und war oft nur noch lauwarm
Freizeitmöglichkeiten
Freizeitangebote gibt es nicht sehr viele, man kann sich Abends mal zusammentun und woanders was Essen gehen, muss aber spätesten 22:30 Uhr wieder in der Klinik sein weil abgeschlossen wird und Niemand mehr hereingelassen wird.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal insbesondere Ärzte, Schwestern und Rehaassistenten sind sehr unfreundlich. Hat man eine Frage wird genervt reagiert und man wird abgefertigt.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich kann diese Klinik nicht weiterempfehlen ich rate davon ab.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein öfter als 3 mal 6 ungenügend
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
12 1 0 2
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de