Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Quantität statt Qualität
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Silvia aus Berlin/Deutschland am 17.10.2012
Klinikname:
Mikina
Kurort:
Bad Schönborn
Bundesland:
Baden- Würtenberg
Region:
Langenbrück
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
September 2012
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Es ist eine sehr große Klinik, mit vier Etagen.Alles sehr schmuddelig. Die Etagen sind nach Kontinenten eingeteilt, z.B Europa, Afrika, Amerika und Asien.
Die Appartments sind zwar groß, aber sehr ungemütlich und veraltete Möbel. Bett knarrte und die Matratze war total durchgelegen. Ein Küche im Schrank ist zwar witzig, aber ein Schrank für Garderobe wäre angebrachter, da für 3 Pers nur 2 Regalschränke vorhanden waren.Bad mit Dusche, auch nicht besonders gepflegt. Duschtasse verkalkt.Es gibt im EG Raum Berlin eine " Cafeteria" ein Automat wo man sich etwas ziehen kann...Im UG sind Waschmaschinen und Trockner, die sind ok. Großer MIKI Park, wo sich die Kinder anschreien und gegenseitig vom Turm schubsen und Mütter Haare ziehen versuchen ihre Kinder zu bändigen.Speisesaal so laut, das man sich nicht mit seinem Gegenüber unterhalten kann. Das ganze Haus ist Laut, kalt und veraltet.Ein Zustellbett für Besucher ja, da fällt dann erstmal ein paar Pfund Sand raus, wenn man sich drauf setzt...!! Besuch ist zwei Tage früher abgereist...
Zimmer
Wir waren in Afrika, langes Schlauchzimmer, ein Sideboard mit offnen Regalchen und zwei mini Schubladen. Kinderzimmer ein Schreibtisch, 2 Regalschränke, wo die Wäsche von allen rein passen muß, und ein Stockbett, sehr veraltet.Telefon ja, gegen Gebühr, Fernseher ja, aber so winzig, ich glaube 35 Zoll, wenn überhaupt, Radio nein, die Matrazten eine Katasrophe. Ich habe noch nie so wenig geschlafen wie dort.
Lage/Umgebung
Die Umgebung ist herrlich, schöne Landschaft. Einkaufsmöglichkeiten sind gegeben, die auch gut zu Fuß erreicht werden können, allerdings ohne Kleinkinder, sonst wird es ein langer Weg.Ansonsten braucht man ein Auto, da von Seiten der Klinik maximal zwei Transporte angeboten werden.Parkplatz ist vorhanden.Ansonsten ist es eher langweilig, den ausser ein Minigolfplatz der auch schonmal bessere Zeiten hatte , gibt es dort nichts. Die Therme die angepriesen wird und die eigentlich schräg gegenüber ist und eigentlich gut tun würde...Tja die ist seit einem Jahr geschlossen..!!!
Therapie
Die Therapie wird zwar mit dem Patienten besprochen, aber was dann eigentlich von der Therapieplanung in den Plan gesetzt wird, ist wieder was ganz anderes.
Es gibt ein Schema, was fast jeder bekommt, so und das war es dann auch. Etwas Gymnastik, drei Massagen, Bewegungsbad...das ist der Witz schlecht hin, mit 6 Personen ist das Bad voll, nicht mal Abends kann man schwimmen gehen, da vorher eine Liste ausgelegt wird und man nur std mit maximal 10 Personen das Bad betreten darf, und auch nur dann wenn zwei Erwachsene dabei sind und für den Rest dann die Verantwortung übernehmen , sollten die Mütter nicht mit gehen. Die Anwendungszeiten mit knapp 25 minuten ist sehr knapp bemessen, da sind nicht mal alle Muskeln warm, und schon ist es wieder vorbei. Therapeuten kommen ständig zu spät, keine Empfehlung für zu Hause, mach mit oder lass es...wir sind überhaupt nicht erholt und nicht entspannt im Gegenteil, Schade um die Zeit und das Geld was man invetiert hat.
Verpflegung
Ohne Worte, Frühstücks und Abendbuffet, das war die Schlacht am kalten Buffet, sowas habe ich noch nicht erlebt, nach ca 30-45 min, waren nur noch Reste, wenn mann später als 17 Uhr essen ging, hat sich das dann eigentlich erledigt.Mittagessen war schlimmer wie Kantinenessen, sowas anzubieten ist eine Frechheit. Kindgerechtes Essen gab es garnicht. Diätkost...nur wenn man zu spät kann und alles weg war, dann machte man eine Diät...ansonsten war nichts speziell dafür da, ausser morgens Magerquark.
Freizeitmöglichkeiten
Was soll man beschreiben, was nicht wirklich vorhanden ist?
Internetzugang ja, aber nur wenn man im Umkreis von 10 Meter zum Aufenthaltsraum im ersten Stock saß. Der vorhandene PC war so alt, und so langsam, der brauchte zum Seitenaufbau ca 20 min.Handyempfang nur im freien oder am Fenster wenn man im Appartment war.Veranstaltungen gab es überhaupt nicht, und Kreativangeboten waren Seidenmalerei oder Fimo, aber das drei Wochen lang in selbstorganisation...irgenwann reicht es...
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal, egal ob im Service, an der Rezeption oder das Reinigungspersonal...also ich weiß ja nicht ob die Mitarbeiter wissen das sie in einer Vorsorgeklinik arbeiten, den so was unfreundliches und maulfaules habe ich noch nicht erlebt.Die Arztpraxis ist der Brüller, die Schwestern dort völlig überfordert.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich kann allen nur raten, wenn sie diese Klinik haben, alles mögliche zu tun um nicht dort hin zu müssen. Die Lautstärke die in diesem Hause herrscht ist unübertreffbar. Im Speisesaal werden Stühle von kleinen Kindern hin und her gezogen es wid geschrien gerannt, essenreste auf dem Boden liegen halt da...Wir haben uns dann das Frühstück und Abendbrot aufs Zimmer geholt, sonst hält man es nicht aus. Über die langen Flure wird gerannt gefahren geschrien, bis spät Abends, da für Jugendliche kein Auenthaltsraum zur Verfügung steht sind diese nur in den Fluren unterwegs...und das laut und bis spät in der Nacht.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein öfter als 3 mal 5 mangelhaft
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
18 6 3 1
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de