Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Klinik Sonnenalm !!!
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Sandy aus Niederwürschnitz/Deutschland am 03.04.2013
Klinikname:
Sonnenalm
Kurort:
Steibis
Bundesland:
Bayern
Region:
Allgäu
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Februar 2013
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Die Räumlichkeiten haben voll und ganz ihren Zweck erfüllt, die Zimmer waren modern eingerichtet.Waschmaschinen und Trockner waren genügend vorhanden. Außenbereich sehr schön, doch ich denke ohne Schnee :-) noch besser.
Zimmer
Unser Zimmer war groß genug für mich und meine Tochter, denn wir waren nur zum schlafen drin und da war es für uns ausreichend. Wir waren im EG untergebracht und hatten eine kleine aber sehr gemütliche Terrasse mit Sonne bis zum Nachmittag. Bad mit Dusche und WC, sowie genügend Stauraum für Klamotten war auch vorhanden. Telefon, TV und Babyphon war auch in jedem Zimmer.
Lage/Umgebung
Unsere Klinik lag in dem kleinen Dörfchen Steibis. Im Ort selbst gibt es einen Bäcker der jedoch alles verkauft wie z.B. Getränke, Wurst, Knabberein...! Daneben ein Zeitungsgeschäft und eine eigene Käserei die sehr zu empfehlen ist.Auch eine Pizzaria gibt es im Ort, wo es sehr lecker und günstig ist. Bis nach Oberstaufen sind es ca. 3 km und auch mit dem Bus gut zu erreichen. Ausflugsziele gibt es viele, wenn man mit dem Pkw fährt. Wir waren z.B. an der Breitachklamm oder an der Schanze Obersdorf. Unter anderem haben wir am Wochenende Ausflüge unternommen mit dem Bus zur Imbergbahn oder auf den Hochgrat was auch sehr zu empfehlen ist.
Therapie
Alle Behandlungen waren auf mein Krankheitsbild abgestimmt, ich habe zum Beispiel bekommen : Massage, Wirbelsäulengymnastik, Entspannungstraining, Stretching,.....
Verpflegung
Ich bekam Vollkost, was auch sehr abwechslungsreich und lecker war. Am Morgen und Abend gab es immer Wurst, Käse, früh Marmelade. Zum Mittag immer noch Suppe, Salat und Nachtisch.
Freizeitmöglichkeiten
Schwimmbecken gab es in der Klinik sowie ein Solarium und 2 Saunen. Es gab schöne Bastelangebote für Kinder und Eltern, sowie Sport für Eltern am Abend. Es war eigentlich von allen was dabei-
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Ich persöhnlich kann sagen, das die Zimmerreinigung in Ordnung war. Das Personal sehr nett und hilfsbereit und wenn es Probleme gab, wurden diese sehr schnell beseitigt.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich würde zu jeder Zeit immer wieder gerne in diese Einrichtung fahren, es waren wirklich 3 super unvergessliche Wochen für uns. Und was man immer so liesst, soll man nicht glauben. Ich habe vor Antritt nur negative Berichte gelesen und hatte ganz toll Angst was auf mich zukommen wird. Aber es hat sich NICHTS bestätigt. Viele denken wahrscheinlich sie fahren in den Urlaub, so mit 5 Sterne Hotel. Aber es geht zur Kur und es war wirklich sehr, sehr schön. Man soll sich wirklich selbst sein Bild machen. Es wird geschrieben das es dort den Magen-Darm Virus ständig gibt. Wo gibt es den nicht??? Man kann ihm im Kindergarten, bei der Arbeit oder beim einkaufen bekommen. Wenn man sich an die Hygiene hält, kann kaum etwas passieren. Wir hatten ihn nicht!!!!! Ich wünsche allen dort einen super Aufenthalt.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 2 gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
7 15 0 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de