Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Nie wieder
Diese Bewertung wurde erstellt von:
franci aus -/Deutschland am 08.04.2013
Klinikname:
Sanatorium
Kurort:
Buchen
Bundesland:
BW
Region:
Odenwald
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
März 2013
Kurart:
Vorsorgekur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Erkundigungen schon im Internet geholt, sah ja alles ziemlich gut aus.
Deshalb fiel meine Wahl aud diese Einrichtung.

Kleines Appartment, mit sehr kleinen kinderzimmer,kleinen bad was auch noch behindertengerecht war (wobei mein sohn 5 jahre alr zwei mal von der hohen toilette runterfiel), kleiner bereich zum schlafen und fernseh schauen und essen.

Waschmaschinen gab es zwei in der Etage und ein Wäschetrockner

Unterbringung für Gäste im selben Zimmer wo man schlief, also wurde alles noch kleiner weil ein Gästebett hinzugestellt werden muste.
Zimmer
meiner meinung nach sind die Zimmer viel zu klein gehalten.
Über das Kinderzimmer war ich sehr erschrocken, total lieblos gestaltet, ein bisschen Farbe und malerei haben gefehlt.

Der stauraum von den schränken war soweit ok.

Einen kleinen Balkon gab es auch, und einen sehr kleinen Fernseher, wobei da von Zimmer zu Zimmer unterschiede gemacht wurden.

Radio sollte man sich mitnehmen, da es dort keines gibt, Babyfon und Telefon ist vorhanden.

Die betten waren auch ok, für meine maße aber zu hart.
Lage/Umgebung
Die Klinik liegt absolut im grünen was ja sehr schön sein mag im frühling und sommer, alle anderen Jahreszeiten würd ich nicht empfehlen.

Und dringend mit dem eignen Auto fahren, denn ohne ist man aufgeschmissen, wobei busse fahren, aber zu sehr komischen zeiten.
Therapie
die Therapie wurde nicht auf meine erkrankungen abgestimmt, und die von meinen Sohn auch nicht.

5 Anwendungen in 3 Wochen das geht ja mal gar nicht, ich war sehr entäuscht grad weil man vorher vieles auszufüllen hat daheim.

Massagen
Aquagymnastik
Wirbelsäulengymnastik
Walken
Infrarot
und einiges mehr

Überlegt bitte vorher genau aus welchen gründen Ihr dort hingeht und besprecht das wirklich mit den Ärzten
Verpflegung
Ich bin gesättigt von Nudeln, denn die gab es meist nur

Entäuschtent auch das Frühstück und Abendbrot, immer das selbe 3 wochen lang

Mittagessen war ganz gut
Freizeitmöglichkeiten
Fahrrad fahren

Speckstein

Basteln

Schwimmen
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Ärzte waren sehr nett, die Kinderbetreuung war super....

Nachtschwestern sehr unfreundlich,teilweise sogar glaube überfordert
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich würde nie wieder zu dieser Kur fahren, magen-darm erkrankungen ohne ende...von 3 Wochen waren wir 2 Wochen dauerkrank, und da wird ernsthaft noch gefragt ob man zur ruhe kam und zur erholung, das kann ich mit einen eindeutigen NEIN beantworten
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 1 mal 5 mangelhaft
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
1 2 2 2
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de