Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Stella Maris
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Yulia aus Solingen/Deutschland am 16.05.2013
Klinikname:
Stella Maris
Kurort:
Bad Kühlungsborn
Bundesland:
Meklenburg-Vorpommern
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Mai 2013
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Die Zimmer befinden sich in dem ersten und zweiten Stock. Jede Familie hat ein Appartement aus 2 Zimmern und WC mit Dusche zur Verfügung. Im Keller befinden sich Waschmaschinen 3 insgesamt und Trockner, die man kostenpflichtig benutzen kann (nimmt genug Euro und fünfzig cent Münzen mit, der Automat gibt kein Rückgeld). Zwei Spielzimmer im 1. Stock, Teeküchen, eine Bibliothek mit einem PC (den ich persönlich nie nutzen konnte, weil die Bibliothek für psychologische Gespräche benutzt wird). Besucher sind nur zu den bestimmten Zeiten und nur am WE erlaubt, Unterbringung ist ausgeschlossen.Fernseher sind nicht erlaubt. Speisesaal, der sich im EG befindet, verfügt über genug Tische, Kinder Stühle sind vorhanden. Draussen gibt es einen Spielplatz mit Kletterburg, Sand, Schaukel und einer Trampoline.
Zimmer
Das Mutter Zimmer ist nicht gross, hat ein Bett, Einen Schrank und Schliessfach, Tisch, zwei Stühle, ein Sessel. Kinderzimmer hat ein Gitterbettchen, ein großes Bett, Wickeltisch und ein Tisch. Aus beiden Zimmern konnte man auf den Balkon raus gehen. Den Balkon haben wir mit unseren Nachbarn geteilt.Auf dem Balkon gab es einen Wäschetrockner. Zimmer sind nicht mit Fernseher oder Radio ausgestattet, Fernseher sind auch nicht erlaubt.
Lage/Umgebung
Lage der Klinik ist sehr gut, man ist schnell am Strand oder auf der Einkaufsstraße. Auf der gleichen Strasse gibt es KIK, Edeka und Post. Alle Parkplätze sind kostenpflichtig.
Therapie
Ich durfte mitbestimmen, welche Termine ich habe. Nur die vom Arzt verordnete Anwendungen musste man machen, die anderen konnte man mitgestalten. Ich hatte z. b. Massagen und Packungen bekommen. Man musste ausste ausserdem 8 mal Frühsport mitmachen:-)
Verpflegung
Man konnte beim Mittagessen zwischen zwei Gerichten aussuchen, es gab Salatbuffet.
Freizeitmöglichkeiten
S gab keinen Schwimmbad im Haus. Es gab ein kleines Fitnessraum mit Stepper und Fahrräder, Werkraum. WLAN gab es nicht, nur einen PC im Haus mit Internetzugang. Es gab Veranstaltungen, soweit ich weiss, nur wir haben die nicht mitgekriegt aufgrund unserer Geschichte...
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Kinderbetreuung war sehr gut, der Kindergarten ist mit allem drum und dran ausgestattet, es gibt Ausflüge und Kreativangebote für Kinder, Erzieher sind super lieb. Zimmerreinigung war naja, es fehlt die Grund Reinigung, manche stellen des Bodenbelags waren echt eckelhaft, und zwar nicht weil der Bodenbelag alt ist, sondern der Boden am Rand die Wände entlang wird nicht geputzt, Dreck in den Ecken. Die Saftflecken, die meine Tochter gemacht hat, waren nach 3 mal putzen durch die Reinigugngkraft nicht weg. Wir hatten
Pech krank zu werden. Mein Sohn hatte am 8. Tag der Kur Durchfall und Erbrechen bekommen. Wir durften nicht mehr aus dem Zimmer raus, Alternativen wie Spielzimmer für kranke Kinder gibt es nicht. Ohne Fernseher und Aussenkontakt war das ein Horror! Am dritten Tag hat der Arzt der Kurklinik meinenSohn für gesund und nicht ansteckend erklärt, trotz Durchfall und kotzerei. Am Abend habe ich gebeten, einen Krankenwagen anzurufen und wir wurden mit Tatütata, ich und meine zwei Kinder, eins davon desund, nach Rostock geliefert. Der Sohn war am Austrocknen und wurde am Tropf für drei Tage angeschlossen. Nach der Entlassung wollte uns die Kurklinik nicht haben, aufgrund der Ansteckungsgefahr, ich erfuhr das durch die Ärztin im Krankenhaus. So unpersönlich und kalt! Dann habe ich die Klinik angerufen, sie haben nur gefragt, wann ich meine Sachen abholen komme und dass mein Sohn nicht mit rein darf! Wäre mein Mann ein Tag vorher nicht aus Solingen angereist, hätte ich mit zwei Kleinkindern und Gepäck erstmal von Rostock nach Kühlungsborn mit dem Taxi fahren müssen, dann die Kinder vor der Tür der Kurklinik wie Hunde anbinden, meine Sachen packen müssen und zusehen wie ich mach Hause komme... Sie hats nicht interessiert, wie ich das alleine organisieren soll... Abschiedsworte gab es nicht... Ich war sehr traurig und bin kaputter nach Hause gejommen., als ich vor der Kur schon war...
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ein Tipp: Werdet nicht krank, oder ihr werdet einfach kalt rausgeworfen oder im Zimmer schmoren gelassen...
Tipp für den Koffer: Strandspielzeug müsst ihr nicht mitnehmen, man kanns in kik für wenig Geld kaufen. Strandmuschel mitzunehmen lohnt sich nicht. Nimmt einen kleinen dvd-player mit dvb-t:-) mit, für alle Fälle:-) und ein paar Lieblingsbücher uns Spielzeuge für Kinder. Nimmt genug eineuro-Münzen und 50 Cent Münzen mit für die Waschmaschine.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 1 mal 4 ausreichend
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
7 1 3 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de