Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Voller Erfolg , davon profitieren wir .....
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Lydia aus Berlin/Berlin am 13.08.2013
Klinikname:
Westfalenhaus
Kurort:
Niendorf
Bundesland:
S-H
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
November 2012
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Mondäne einladende Villa, zw. sehr chick dann wieder praktisch für Familien eingerichtet.
Zimmer
Für alle immer 2 Raumapartments, nicht zu groß, aber o.k. große Dusche, ausreichend Schrankplatz mit Safe.
Lage/Umgebung
Direkt am Meer mit direktem Zugang. Spielplatz drumherum. 3 gehminuten zum Ortskern, netter Hafen, Abenteuerspielplatz, Seebrücke. Ausflugsziele wie selige, Vogelpark usw War für uns aber nebensächlich-wir mögen einfach den Strand und das Meer.
Therapie
Einfach genial, ein rechtes Maß auf mich abgestimmt. Das Team verfügt über Erfahrung, ich konnte meine Anliegen äußern und wurde ernst genommen. In meiner seelischen Krise hatte ich starken Halt, offene Ohren durch verschiedenste Mitarbeiter, aber vor allem professionelle Behandler die mich auch forderten und mit mirLösungen erarbeitet haben.Als mir das sprechen schwer viel hat die Kunsttherapie etwas in mi in Bewegung gesetzt
Verpflegung
Familienorientierte Gemeinschaftskost, auch da habe ich für zu Hause abgeguckt. Ich koche jetzt auch in einzelnen Komponenten und siehe da die Familie - 3 Kinder unterschiedlichen Alters essen " wie in der Kur". weg sind Pommes und Pizza, wir mögen nun auch Suppen und Gemüse.
Freizeitmöglichkeiten
Schwimmen auf Klinikkosten im Meerwasserbad nebenan, Mutter-Kind- Angebote an verschiedenen Nachmittagen und abends für die Mütter bei " Babysitterdienst" unterschiedliche Angebote wie Kreatives, Klangschalenmassage, Zumba....gern war ich auch in der Sauna
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Nirgends habe ich in einer Klinik ( und da wir waren sehr oft) so durchweg motivierte, hilfsbereite Mitarbeiterinnen in allen Abteilungen getroffen. Der Teamgeist scheint zu leben, von der Klinikleiterin , Ärztinnen, Therapeutinnen, bis hin zu den liebevollen Erzieherinnen, Küchenfrauen und Putzfrauen.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Die zeit während der Kur im dunklen November war sehr anstrengend. Ich empfehle jedem sich einzulassen auf erfahrene Leute. Heute erkenne ich den wirklich anhaltenden Wert der Kur und meine Kinder profitieren sehr. Die Kinder haben sich damals schwer getan, wollten nicht fahren. Nun wären sie zu gern und bald wieder im Westfalenhaus. Danke für die Unterstützung bei unserem Kurswechsel.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja öfter als 3 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
5 2 0 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de