Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Starren Strukturen Inflexibilität, Machtgehabe
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Zorica aus Berlin/Deutschland am 19.12.2013
Klinikname:
Gesundheitspark
Kurort:
Bad Gottleuba
Bundesland:
Sachsen
Region:
Sachsen
Kurdauer:
mehr als 4 Wochen
Monat/Jahr:
Dezember 2013
Kurart:
Rehabilitation
Fachgebiete: Psychosomatische Erkrankungen
Die Kurklinik
Ich habe grade eine Bewertung gelesen und frag mich ob eine ganze Menge nicht manipuliert wird!!! Wie kann man schreiben separate Schlaf Raum mit hoch Betten???? Haus 16 HAT KEINE SEPARATE ODER ABGETRENNTE SCHLAF BETTEN. Das ist die sogenannte Familien Klinik. In Haus 16 ist der Charm der guten alten Zeiten der DDR so wohl in der Einrichtung als auch bei den Ärzten, Therapie Leitung und deren Therapeuten mit der Machtgehabe, Mentalität "Wir haben das Sagen wir entscheiden und im Falle das wir nicht ganz so beispielhaft benommen haben, haben wir immer noch Recht weil wir sind hier das Machtinstrument.
Zimmer
Familien Klinik, HAUS 16 HAT KEINE SEPARATE SCHLAFMÖGLICHKEITEN FÜR KINDER!!!
UND MEHR MUSS MAN BEI DEN GANZEN GEHABE NICHT SAGEN
Lage/Umgebung
Die Landschaft und die Parkanlage ist wirklich wunderschön, die Architektur der Häuser( einige noch aus der DDR- Zustand noch nicht saniert leider leer stehend
von zerfall bedroht. Relativ alles weitläufig, ab 17 Uhr aufwärts sollte man im Wintermonaten nicht zum Ortskern laufen auf Grund der schlechte Beleuchtung
Therapie
Kein Professionelles verhalten und handeln vom Leiter des Psychologischen Teams, sich von seinen persönlichen Gefühlen und Empfindungen geleitet, unterscheide zwischen und vor den Patienten nach Außen getragen, in diesem Fall handelte sich um mich, er fertigte und demoralisierte mich bei der erste Sitzung vor der Gesamte Gruppe ab so das es dazu führte die Rehabilitation abzubrechen.
Verpflegung
Mittagsmahlzeiten haben weder Ernährungsphysiologischen Wert noch den Genüsslichen
aufwiesen können, beim Frühstück und Abendbrot konnte man nicht so viel falsch machen aber auf die "gekochte" Mahlzeiten hätte man glatt verzischtem müssen um eigene Gesundheit zu schützen.
Freizeitmöglichkeiten
Die Therapien dauerten meisten bis 15:30 oder 16 Uhr und wenn man schwimmen mit eigenem Kind wollte, müsste man ganz schnell etwa 10-15 min Haus 9 laufen müssen, etwa 40 Minuten im Wasser planschen, in 20 Minuten sich duschen, anziehen, Harre trocknen damit man im Zeitplan von 15:17 Uhr bleiben kann sonst muss man mit nassen Harren im Winter rausgehen weil dann die Jugendlichen schwimmen müssen.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Verwaltungsorganisation bezüglich des Transportes von Pirna zur Klinik war einwandfrei. Auch einige Pfleger, bzw. Schwestern und Erziehern waren Beispielhaft, leider haben diese Leute nicht so viel Entscheidungsfreiraum.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Die Klinik braucht dringend eine Reformation der Führungsebene!!!Dort ist Mauer noch dar!!!!!!
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 1 mal 5 mangelhaft
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
2 3 1 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de