Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Super Reha
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Markus aus Dreifürst/Hessen am 25.01.2014
Klinikname:
Rehaklinik Usedom
Kurort:
Heringsdorf
Bundesland:
MV
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Oktober 2013
Kurart:
Rehabilitation
Fachgebiete: Erkrankungen des Bewegungsapparates (Orthopädie)
Die Kurklinik
Die Klinik ist schon etwas älter, aber super in Schuß.
Alle Räumlichkeiten sind sauber und gepflegt.
Teilweise waren Renovierungsarbeiten im Gang, um für die Patienten alles in Ordnung zu halten.
Sauber und gepflegt.
Teilweise etwas verwinkelt und unübersichtlich. Außerdem sind die Wartezeiten auf die Aufzüge teilweise etwas nervig. Aber nach ein paar Tagen hat man sich daran gewöhnt. Außerdem ist Laufen ( in den 8.Stock ) ja auch vieeel gesünder...
Zimmer
Die Zimmer sind einfach eingerichtet, aber sauber und geräumig. Es wird täglich geputzt. Also alles bestens.
Lage/Umgebung
Die Lage der Klinik ist phantastisch. Direkt vor der Einkaufspassage und der Seebrücke. Einfach grandios.
lange Spaziergänge am Strand sind genausso möglich wie gemütlich im Caffe sitzen. Hier kann ich besonders "Schmidt´s Bistro" empfeheln. ;-)
Therapie
Die Therapie hat sehr gut geholfen. Die Ärzte und Therapeuten waren in meinem Fall die Besten, die ich in meinen bisherigen vier Reha`s hatte.
So etwas von engagiert und bemüht habe ich noch nie erlebt.

Vielen Dank liebes Reha-Team !!!
Verpflegung
Die Verpflegung war klasse. Auch da war die Rehaklinik Usedom das Beste, was mir bisher passiert ist.
Klar ist, daß es immer irgendwelche gibt, die an allem rummeckern. Aber die gibt es überall. Wahrscheinlich haben die zuhause nix zu melden.
Die Küche und das gesammte Personal haben sich sehr viel Mühe gegeben.
Einmal pro Woche gab es einen Themenabend, an dem zum Abendessen Gerichte an einem Themenbüffet angeboten wurden. Alles sehr lecker und reichlich.
Freizeitmöglichkeiten
Die Freizeitangebote waren etwas mau. Da gab es nicht so viel. Aber da ich meine Frau und auch mein Auto dabei hatte, war das auch kein großes Problem.
Auch ohne Auto kann man privat einiges unternehmen.
Die UBB ( Usedommer Bäder Bahn ) bringt einen für wenig Geld quer über die Insel. Und zu sehen gibt es einiges auf Usedom. Auf jeden Fall sollte man die Insel erkunden.
Zentrale Lage der Klinik, auch wenn man abends noch mal was trinken will. Man ist zu Fuß in max. 5 min. im Usedomer Brauhaus (oder anderen Lokalitäten).

Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal war sehr freundlich, engagiert und hilfsbereit.
Tägliche Zimmerreinigung.
Kinderbetreung und Shuttle-Bus brauchte ich nicht, kann ich also auch nix zu sagen.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Bei meinen bisher 4 Reha´s kann ich nur sagen, daß die Rehaklinik Usedom in Heringsdorf das Beste war, was mir bisher passiert ist.
Ich werde alles versuchen, um meine nächste Reha wieder dort zu verbringen.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja öfter als 3 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
13 8 1 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de