Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Immer wieder !!
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Silke aus Nürnberg/Deutschland am 24.03.2014
Klinikname:
Caritas Westfalenhaus
Kurort:
Timmendorfer Strand
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Februar 2014
Kurart:
Vorsorge- und Rehabilitation
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Die Kurklinik hat 39 Zimmer, also für 39 Mütter. Auf den Stockwerken gab es jeweils einen Aufenthaltsraum mit Küchenzeile und Sofaecke.
Im Erdgeschoss befand sich der Speisesaal, ein Salon nur für Mütter und der medizinische Bereich.
Im Untergeschoss, Sauna, Fitness, Salzoase und Bewegungsraum.
Das Meer war direkt vor der Tür, wir konnten es von unseren Zimmerfenster sehen und hören.
Es gab einen großen Spielplatz auf dem Gelände und direkt nebenan ein Hallenbad mit Meerwasser, das man mit der Kurkarte kostenfrei benutzen konnte.
Zimmer
Die Zimmer sind sehr nett, 1 begehbarer Schrank, 1 Zimmer mit einem etwas breiteren Bett, 1 Zimmer mit Hochbett und ein Bad mit Dusche.
Es gab auch größere Zimmer für Mütter mit mehr als 2 Kindern.
Es gab Telefon und Internet auf dem Zimmer, dies war kostenpflichtig.
Lage/Umgebung
Die Klinik liegt unmittelbar am Strand, man kann fast aus allen Zimmern das Meer sehen. Zu Fuß sind alle wichtigen, wie Supermarkt, Apotheke, diverse Cafes erreichbar.
Mit dem Bus kann man bequem nach Timmendorfer Strand, Travemünde und Lübeck fahren.
Am Strand entlang ist eine wunderbare Steilküste mit einem super Ausflugslokal für Familien, super Spielplatz innen und außen.
Am Timmendorfer Strand befindet sich ein Sealife und was besonders zu empfehlen ist ist die Ostseestation in Travemünde. Es gibt sehr viel in der Gegend zu sehen.
Therapie
Mein Therapie, war zur Entspannung und für den Rücken und bestand aus Walken, Rückenschule, Wirbelsäulengymnastik, Yoga, Massage und eine Einzel-Krankgymnastik
Verpflegung
DFrühstück (07.00 – 09.00 Uhr) und Abendessen wurde gemeinsam mit den Kindern eingenommen. Abendessen war in zwei Gruppen, nach Stockwerk eingeteilt, die erste Gruppe von 17.30 Uhr – 18.10 Uhr und die zweite von 18.25 Uhr – 19.00 Uhr. Dies wurde nach 10 Tagen getauscht. Zum Frühstück gab es immer Brötchen, Käse, Wurst, Marmelade, Honig, Obst und Müsli. Sowie Kakao, Kaffee, Milch, Tee. Mittag gab es warm und es war immer Salat, zum selbst nehmen bereit, auch einen Nachtisch gab es. Abends gab es kalt, Brot, Wurst, Käse, Gemüse, Salat …., manchmal auch Suppe, Würstchen oder Pommes
Freizeitmöglichkeiten
Am Abend wurden verschieden Sachen (freiwillig angeboten), wie z.B. Klangschalenmassage, Pezziballtrommeln, Zumba, Yoga, Häkeln / Stricken, Malen…… Die Zimmer haben eine zentrale Babyphoneanlage, die man am Abend nutzen kann. Man trägt sich nur bei der Nachtschwester in eine Liste, wo man sich im Haus befindet. Hat super geklappt.
Im Haus befand sich unteranderen eine Salzoase, Sauna, Fitnessraum und Massageliegen.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal war super freundlich und immer sehr bemüht das man sich wohlfühlt.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
---
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
nein ja 1 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
15 6 0 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de