Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Superkur
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Cornelia aus Kraftsdorf/Deutschland am 27.05.2014
Klinikname:
Haus am Deich, Regenesa
Kurort:
Norddeich
Bundesland:
Region:
Nordsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
April 2014
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Hautkrankheiten / Allergien (Dermatologie / Allergologie)
Die Kurklinik
Am Anreisetag wurden wir nach fast 7-stûndiger Autofahrt sehr herzlich und stressfrei von den Mitarbeitern empfangen und in die Zimmer gefûhrt. Ich hatte ein riesiges Zimmer mit nebenliegendem Kinderzimmer fûr meine 3 Kinder. Die Klinik ist relativ klein, was alles sehr übersichtlich macht, auch für die Kinder. Sogar meine Jüngste (3) fand sich schnell zurecht. Es gibt eine Bibliothek, Turnraum, Waschraum, Fernsehraum, Spielzimmer für große und kleine Kinder. Besucher dürfen leider nicht mit in die Klinik, was ich aber auch nicht schlimm fand.
Die Klinik liegt direkt am Kurpark und genau hinterm Deich. Das war toll, also nur raus aus der Tür und schon ist man am Wasser (wenn nicht gerade Ebbe ist).
Zimmer
Das Zimmer war schön groß mit nebenliegendem Kinderzimmer mit 2 Etagenbetten und ausreichend Schränken. Sogar eine kleine Leselampe hängt an jedem Bett, was besonders die Kleine sehr gefreut hat. Das "Mama-Zimmer" ist groß und funktionell eingerichtet. Genügend Stauraum war vorhanden. Sogar im Bad war ausreichend Ablagefläche. Fernseher gibt es keinen, also nur in einer Teeküche, aber wer baucht schon einen, wenn man am Meer ist. Internet ging auch nur mäßig, WLAN gabs keines, aber man soll sich ja erholen, auch medial.
Die Betten waren sehr solide und bequem. Wir haben geschlafen wie Babys.
Lage/Umgebung
Die Klinik liegt perfekt, wie schon geschrieben, genau hinterm Deich und am Kurpark. Eine kleine "Flaniermeile" beginnt gleich neben der Klinik. Spielplätze, Seehundstation, Meerwasserschwimmbad, Fahrradausleih sind fußläufig Super zu erreichen. Einkaufen ist bisschen weiter zu laufen oder man fährt gleich nach Norden. Wir haben uns immer zusammen getan und sind dann mit einem Auto gemeinsam nach Norden gefahren. Parken ist relativ schwierig, da es direkt nur für die Klinik keine Parkplätze gibt. Ich hatte allerdings immer Glück.
Therapie
Das Aufnahmegespräch mit dem lustigen Doktor war ganz gut, etwas kurz, aber insgesamt ausreichend. Man konnte seine Kurziele und die damit verbundene Therapie gut abstimmen.
Massagen gabs nur 2x, weil nur eine Physiotherapeutin für alle Mütter da ist. Sportangebote gabs reichlich, auch abends fand sich meistens etwas, wer mochte. Ich konnte daran leider nicht teilnehmen. Durch die Schlafenszeiten meiner 3 Kinder war das bissl schwierig. Ich fands aber jetzt nicht so dramatisch.
Die Psychologin ist absolute Klasse. Bei Bedarf gabs auch Einzelgespräche neben den Gruppenangeboten.
Der Arzt oder eine Krankenschwester ist rund um die Uhr erreichbar, wenn mal Not am Mann oder an der Frau ist.
Verpflegung
Die Verpflegung in der Kurklinik fand ich absolut spitze. Wer, wie wir, auf gesunde Ernährung steht, ist hier genau richtig. Frühstück und Abendessen in Büffetform, mittags steht der Koch da und gibt das Essen aus. Super! Frühstück und Mittagessen wird getrennt von den Kindern eingenommen, außer natürlich an WE oder Feiertagen. Das ist sehr entspannend!!!
Wer keinen Fisch mag, konnte Fischaustausch einschreiben. Ich hab das nie gemacht. Der Fisch hat sogar den Kindern geschmeckt.
Freizeitmöglichkeiten
Abends gabs Kreativangebote wie Töpfern, Bernsteinschleifen, Filzen etc. Vorträge zu verschiedenen Themen konnten ebenfalls besucht werden ( Partnerschaft, Rauchen, Stressbewältigung). Die Vorträge bei der Psychologin sind m. M. nach ein Muss, die sind spitze.
Außerdem konnte man Sauna und Infrarotkabine nutzen oder sich einfach abends mit anderen Mamas in der Teeküche oder im Aquarium treffen und quatschen.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal in der Klinik war durchweg superfreundlich, nett und meistens zu nem Scherz aufgelegt. Vor allem waren sie total ruhig, was einen selbst auch gleich "runterfährt". Die Zimmerreinigung war sehr gut und ausreichend. Ich war soooo froh, dass ich das mal nicht machen musste. Bei Problemen oder Beschwerden wurde prompt reagiert.
Die Kinderbetreuung war richtig schön. Die Erzieherinnen haben sich ganz viel Mühe gegeben, es auch den Kleinsten schön zu machen. Ich glaube aber, dass es den Großen ab ca. 12 Jahren schon manchmal langweilig war. Die Betreuungszeiten sind für "Mittagsschläfer" schlecht, da ich z. B. meine Kleine nachmittags nicht nochmal hingeben konnte, da die Pause zum Schlafen echt zu kurz ist. Ich hab sie dann einfach schlafen lassen.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Zusammenfassend kann ich sagen, dass diese Kurklinik absolut empfehlenswert ist. Ich hatte dort mit meinen 3 Kindern eine total schöne entspannte Zeit ( bis auf, dass die Kleine schon manchmal aufgedrehter war als zu Hause- ist ja aber normal). Unser Kurdurchgang war auch von den Mamas her toll. Wir haben uns super verstanden, die Kinder auch.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 2 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
19 4 1 1
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de