Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
keine angabe
Diese Bewertung wurde erstellt von:
harald aus 96365/deutschland am 10.09.2014
Klinikname:
medical park
Kurort:
bad - rodach
Bundesland:
bayern
Region:
oberfranken
Kurdauer:
mehr als 4 Wochen
Monat/Jahr:
August 2013
Kurart:
Rehabilitation
Fachgebiete: Neurologie
Die Kurklinik
War eigentlich standart. Etagen und Zimmer waren gut. Die cafeteria war schön und groß. Aussenbereich war sehr gut angelegt.
Zimmer
Waren schöne große Zimmer mit Balkon . Großer stauraum, mit Fernseher. Mit Bad und Wc.
Lage/Umgebung
Es war eine schöne große parkanlage. Entfernung zur Stadt war ziemlich groß,leider. Einkaufsmöglchkeiten waren sehr weit weg. Parkhaus war am ort. Ausflugsziele gab es sehr viele, aber mit Rollstuhl nicht zu erreichen. Es gab wenig Freizeitangebote, und wenn konnte man als Pflegeperson, die nicht von alleine in das Bett kommt nicht teilhaben, weil man ja zwischen Acht und halb neun ins Bett mussten. Daß war für mich als Patient Diskriminierent !
Therapie
Die Therapie wurde auf mein Krankheitsbild abgestimmt. Hatte leider zu wenig Anwendungen. Hatte fast keine Massagen.Sonst war die Genesungsförderun gut.
Verpflegung
Die Verpflegung auf der reha war sehr gut.
Freizeitmöglichkeiten
War alles Vorhanden.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Hilfsbereitschaft war gut. Nur wenn man die schwester gebraucht hat, hat es immer etwas gedauert. Alle waren immer Freundlich Zimmerreinigung war Ordentlich.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich fange erstmal die negativseite an. Rollstuhlfahrer die nicht selbständig ins bett können, mußten schon zwischen 8und8uhr30 ins Bett. Für mich eine Diskriminirung Von Behinderten. Ich war 10 Jahre auch in Bad-Rodach auf Reha,Im 8. Jahr bei Temperaturen um 30 Grad plus, hat man mich zu zweit abgeholt und ich mußte mit hoch aufs Zimmer, mit der Begründung, wir wollen nach Hause.Im 11 Jahr wollte ich auch auf Reha, Haben mich aber abgelehnt als Patient. Ich vermute wegen der Zeit wo ich ins Bett sollte. Und ich mich 2012 richtig aufgeregt habe wegen der Bettzeiten. Sonst habe ich mich immer sehr wohl gefühlt. Es waren aber Trotzdem schöne Jahre. Jetzt habe ich ein Rehaklinik gefunden, wo ich all die Probleme nicht mehr habe.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja öfter als 3 mal 5 mangelhaft
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
0 0 0 1
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de